Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 16.11.2017

Blau-Weiß Die Zweite wird zum Sorgenkind
Seit dem Aufstieg der zweiten Mannschaft zum Abschluss der letzten Saison, gelingt es den Mannschaft nicht mehr ihr Leistungspotential abzurufen. Am Wochenende konnte im Derby in Kelsterbach wieder nicht erfolgreich agiert werden. Schon die Fehlwurfquote zeigt die derzeitige Misere deutlich an. Besser haben es da die erste und dritte Mannschaft gemacht und ihre Spiele erfolgreich abgeschlossen. Die Erste konnte gegen den Tabellenführer mit einer guten Mannschaftsleistung ihr Punktekonto aufbessern. Die Dritte konnte das Auswärtsspiel in Hochheim mit einer mäßigen Leistung knapp für sich entscheiden.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – Blau-Weiß Bischofsheim I 5333 : 5121 Holz

Das Duell gegen den Tabellenführer aus Bischofsheim wollten die Blau-Weißen natürlich für sich entscheiden. Als Neuling in der Gruppenliga war Bischofsheim aber ein unbeschriebenes Blatt. Im Startpaar agierten die Bischofsheimer auf Augenhöhe, Michael Neumann und Manfred Schuch konnten sich am Ende aber knapp mit 20 Holz im Plus behaupten. Trotz eines Einbruchs im Mittelpaar gelang es dem stark aufspielenden Willi Nägel mit Holger Schönhaber diesen Vorsprung um weitere 51 Holz auszubauen. Im Schlusspaar mit Jan Brotrück und Christoph Franke kam dann der stärkste Mannschaftsteil zum Einsatz. Besonders Christoph gelang ein super Start und auch das tagesbeste Ergebnis. Bischofsheim konnte dem druckvollen Spiel der Blau-weißen nichts entgegensetzen. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Michael Neumann (883), Manfred Schuch (874), Holger Schönhaber (813), Willi Nägel (892), Jan Brotrück (905) und Christoph Franke (966).

Bezirksliga: SV 98 Frohsinn-Teutonia – Blau-Weiß Mörfelden II 3384 : 3269 Holz

Im Lokalderby gegen Kelsterbach wollten die Herren der zweiten Mannschaft der Blau-Weißen endlich wieder einmal als Sieger die Bahn verlassen. Aber schon im Startpaar mit Ralph Dörfer und Michael Ziegler waren die Ergebnisse nicht überzeugend. Es konnte zwar ein minimaler Vorsprung von 6 Holz herausgekegelt werden, aber das es damit schwer werden würde das Schlusspaar in Schach zu halten war wohl allen Spielern klar. Jörg Dörfer und Norbert Rumbler gerieten dann auch ziemlich schnell ins Hintertreffen und mussten am Ende eine deutliche Niederlage kassieren. Die Ergebnisse: Ralph Dörfer (840), Michael Ziegler (776), Jörg Dörfer (846) und Norbert Rumbler (807).

Soma-Liga: TG Hochheim II – Blau-Weiß Mörfelden III 1568 : 1585 Holz

Mit zwei Veränderungen in der Mannschaft musste die Dritte zum Auswärtsspiel in Hochheim antreten. Mit einer mäßigen Mannschaftsleitung und einem guten Einzelergebnis konnten schlussendlich zwei Punkte entführt werden. Somit hält man einen Spitzenplatz in der Liga. Dieter Dörfer und Peter Lipps konnten im Startpaar nicht mit den Gegenspielern Schritt halten und mussten ein Minus von 46 Holz verbuchen. Das Schlusspaar aus Claudia Dörfer und Holger Wiegand nutze die Schwäche der Hochheimer um einen knappen Sieg zu verbuchen. Besonders Holger zeigte sich hier von seiner besten Seite. Die Ergebnisse: Dieter Dörfer (374), Peter Lipps (405), Claudia Dörfer (365) und Holger Wiegand (441).

Vorschau: Für die erste Mannschaft gibt es am nächsten Spieltag ein Hühnchen in der Landeshauptstadt zu rupfen, dass den Spielern noch aus der letzten Saison einen faden Nachgeschmack verursacht. Die Zweite empfängt mit dem VfR Wiesbaden ebenfalls eine Mannschaft aus Hessens Hauptstadt. Die dritte Mannschaft empfängt den Gast von Rot Weiß Nauheim und möchte natürlich dranbleiben an der Tabellenspitze.