Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 01.11.2017

Blau-Weiß mangelt es an Glück
Nach dem tollen Erfolg der Vorwoche, wollten die Herren der ersten Mannschaft auch in Bürgel punkten. Mit der abgelieferten Leistung mussten die Punkte aber ganz knapp bei der Heimmannschaft liegen gelassen werden. Hier kann man von einem verschenkten Sieg sprechen. Die Zweite empfing den Tabellenführer aus Bockenheim, konnte aber die Erwartungen an ein gutes Heimspielergebnis bei weitem nicht erfüllen. Somit bleibt Bockenheim an der Spitze, während die Blau-Weißen jetzt das Feld von hinten aufrollen müssen. Nur der dritten Mannschaft gelingt es an diesem Wochenende zu punkten. Mit einer schwachen Leistung dürfen zwei glückliche Punkte gegen Groß-Zimmern verbucht werden.

 

Gruppenliga: TSG Bürgel I – Blau-Weiß Mörfelden I 4977 : 4955 Holz

Irgendwie wollte es den Akteuren der ersten Mannschaft nicht gelingen etwas Konstanz in Spiel zu bringen. Jedem Spieler gelang es zwar eine gute Bahn zu spielen, aber jeder griff auch mindestens einmal daneben. Einen verschenkten Sieg kann sich jeder der Akteure auf die Fahnen schreiben. Beim Spiel auf 6 Bahnen konnten die Startspieler mit Jörg Dörfer, Holger Schönhaber und Thomas Schrod zwar einen sauberen Start verbuchen, auf Bahn zwei wurde aber der Vorsprung von 70 Holz gleich wieder verspielt. Am Ende durften die Schlussspieler Jan Brotrück, Christoph Franke und Michael Neumann mit 5 Holz im Plus ins Spiel eingreifen. Hier gelang es zwar auf der ersten Bahn den Vorsprung auf 70 Holz auszubauen, aber mit Bahn zwei begann das Desaster wieder. Bis in die Endphase blieb das Spiel zwar spannend, aber insgesamt war die Leistung der Blau-Weißen eher schwach. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Jörg Döfer (822), Holger Schönhaber (813), Thomas Schrod (832), Jan Brotrück (815), Christoph Franke (859) und Michael Neumann (815)

 

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden II – VK Bockenheim 3328 : 3490 Holz

Allen Spielern war klar, dass man sich im Heimspiel gegen den Tabellenführer strecken muss. Vielleicht war es die hohe Erwartung an das Spiel, die zum eher durchwachsenen Heimspielergebnis geführt hat. Schon im Startpaar lief es nicht rund, Manfred Schuch /Holger Wiegand und Mathias Wolf mussten schon früh 157 Holz abgeben. Für die Routiniers Ralph Dörfer und Norbert Rumbler lief es zwar deutlich besser, aber die Gegenspieler aus Bockenheim ließen keine Resultatsverbesserung zu. Wenn es den Blau-Weißen endlich gelingt eine geschlossenen Mannschaftsleistung mit guten Ergebnissen abzuliefern, dann werden auch wieder Punkte eingefahren. Die Ergebnisse: Manfred Schuch / Holger Wiegand (807), Mathias Wolf (778), Ralph Dörfer (876) und Norbert Rumbler (867)

 

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III – KSC 2000 Groß-Zimmern II 1585 : 1574 Holz

Schon in Gräfenhausen deuteten sich Schwächen an, im Heimspiel gegen Groß-Zimmern muss man jetzt von einem überaus glücklichen Sieg der dritten Mannschaft sprechen. Das Startpaar mit Dieter Dammel und Peter Lipps konnte aufgrund eines gegnerischen Einbruchs gute 116 Holz Plus erbeuten. Ulla Weber und Harald Brauner gestalteten dann ein spannendes Spiel zum guten Abschluss. Mit einer Spitzenleistung der gegnerischen Spieler gelang es Groß-Zimmern fast noch das Spiel zu drehen. Aber wer solche Spiele gewinnt steht zu recht auch vorne in der Tabelle. Die Ergebnisse: Dieter Dammel (384), Peter Lipps (425), Ulla Weber (376) und Harald Brauner (400)

 

Vorschau: