Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 23.11.2017

Blau-Weiß Erste zaubert ein Traumergebnis in Wiesbaden
Endlich konnten wieder einmal alle drei Mannschaften der Blau-Weißen mit Siegen aufwarten. Während die erste Mannschaft im Auswärtsspiel in Wiesbaden mit einem absoluten Traumergebnis die Punkte entführte, durften die zweite und dritte Vertretung in ihren Heimspielen ihr Können zeigen. In Wiesbaden gab es ein enges Ringen zu Anfang, gefolgt von Licht und Schatten im Mittelpaar mit einem Traumfinale. Die Zweite konnte ihr Heimspiel schon im Startpaar für sich entscheiden und ließ ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Schlusspaare das Spiel beenden. Die Dritte zeigte von Beginn an, das die Punkte in Mörfelden bleiben werden.

Gruppenliga: Blau-Gelb Wiesbaden II – Blau-Weiß Mörfelden I 5240 : 5383 Holz

Nach der dummen Niederlage, die sich die Erste im letztjährigen Duell gegen Wiesbaden eingefangen hatte, wollte man das Hühnchen dieses mal besser rupfen. Im Grippe verseuchten Startpaar mit Michael Neumann und Thomas Schrod lief nicht immer alles so wie man sich das vorstellte, aber am Ende konnte ein kleines Polster von 32 Holz ans Mittelpaar übergeben werden. Hier erwischen die Senioren Willi Nägel und Manfred Schuch einen guten Start, aber das Spiel entglitt den Beiden dann doch zusehends. Mit der verletzungsbedingten Einwechslung von Holger Schönhaber gelang es das Spiel wieder auf Null zu stellen. Im Schlusspaar mit Jan Brotrück und Christoph Franke wurde dann hohe Kegelkunst gezeigt. Jan Brotrück gelang ein sehr guter Start, aber Christoph zauberte auf seinen beiden Schlussbahnen 518 Holz zusammen. Dem hatte die Heimmannschaft nichts mehr entgegenzusetzen. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Michael Neumann (865), Thomas Schrod (906), Willi Nägel (830), Manfred Schuch/Holger Schönhaber (882), Jan Brotrück (921) und Christoph Franke (979)

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden II – VfR Wiesbaden I 3390 : 3284 Holz

Die zweite Mannschaft der Blau-Weißen muss jetzt schon jedes Spiel wie ein Endspiel angehen. Die Dürreperiode der letzten Wochen erfordert erfolgreiches Abschneiden, sonst bunkert man sich im Tabellenkeller ein. Mit den Startspielern Dieter Dammel / Holger Wiegand und Mathias Wolf wurde die Schwäche des Gegners gnadenlos ausgenutzt. Hier konnten fast 100 Holz Plus verbucht werden. Die Schlusspaare beider Mannschaften lieferten sich dann ein Duell auf Augenhöhe, bei dem es nie mehr um den ungefährdeten Sieg ging. Besonders Jörg Dörfer zeigte ein fantastisches Spiel. Mit diesem Sieg gilt es die positive Moral in die nächsten Spiele zu tragen. Die Ergebnisse: Dieter Dammel (405), Holger Wiegand (425), Jörg Dörfer (912) und Ralph Dörfer (838)

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III – Rot-Weiß Nauheim III 1609 : 1489 Holz

Die dritte Mannschaft wollte natürlich den direkten Kontakt zu Tabellenspitze nicht abreißen lassen. Ins Spiel starteten Dieter Dörfer und besonders Peter Lipps mit einer Ausbeute von 75 Holz Plus. Damit war der Grundstein für einen Heimsieg gelegt und man konnte im Schlusspaar das Spiel kontrolliert zum Ende führen. Ulla Weber und Harald Brauner ließen nichts mehr anbrennen, an diesem Tag schienen die Kegler von Rot-Weiß Nauheim dem Druck der Blau-Weißen nicht gewachsen. Die Ergebnisse: Dieter Dörfer (367), Peter Lipps (448), Ulla Weber (401) und Harald Brauner (393)

Vorschau: Am nächsten Wochenende ist spielfrei für die Keglerinnen und Kegler, jetzt gilt es die Form noch ein wenig zu polieren, damit der Vorrundenabschluss erfolgreich wird.