Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 16.10.2014

Während am letzten Sonntag die Erste Mannschaft ihre erste Saisonniederlage einstecken musste, konnte die Zweite Mannschaft einen überraschend klaren Auswärtssieg einfahren. Beide Mannschaften stehen nun mit 6:2 Punkten nach dem 4. Spieltag ziemlich weit vorne in ihren Tabellen und können weiterhin optimistisch nach vorne blicken. Spielfrei war dieses Mal die Dritte Mannschaft.

Gruppenliga: KK Tomislav Bockenheim - Blau-Weiß Mörfelden I 5154 : 5113 Holz

Unglücklich verlief die Begegnung der Ersten Mannschaft bei KK Tomislav. Mussten schon unter der Woche die Leistungsträger Thomas Schrod und Wilfried Nägel verletzungsbedingt absagen, fanden während der Begegnung Jörg Dörfer, 815 Holz und Manfred Schuch, 819 Holz, kaum zu ihrem Spiel und gaben einiges an Holz ab. So konnten dann auch Thorsten Bräscher, 841 Holz, sowie die drei Ergebnisbesten Blau-Weißen, Michael Neumann, 874 Holz, Norbert Rumbler 875 Holz und Jan Brotrück 889 Holz nichts an der Niederlage ändern. Am Ende musste man sich mit knappen 41 Holz Rückstand abfinden und die Punkte in Bockenheim lassen.

A-Liga 2: Olympia Mörfelden V - Blau-Weiß Mörfelden II 2401 : 2660 Holz

Einen nie gefährdenden Auswärtssieg konnte dagegen die Zweite Vertretung beim Derby gegen Olympia Mörfelden einfahren. Sie zeigten sich in allen Belangen dem Gastgeber überlegen. Mehr Holz in die Vollen, mehr Holz im Abräumen und erfreulicherweise bedeutend weniger Fehlwurf waren der Garant für den klaren Sieg. Schon das Starttrio Dieter Dörfer, 401 Holz, Ralph Dörfer, 415 Holz und Michael Ziegler, 451 Holz sorgten für eine beruhigende Führung von über neunzig Holz. Doch Holger Schönhaber mit 452 Holz, Gerhard Prasse, 469 Holz und Harald Brauner, 472 Holz, übertrafen nochmals alle Erwartungen, sowie alle zuvor erzielten Ergebnisse deutlich und sicherten den Erfolg mit 259 Holz Vorsprung für die Blau-Weißen.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden - spielfrei ---- : ---- Holz

Vorschau: Am kommenden Sonntag muss die Erste Mannschaft der Blau-Weißen wieder auf Reisen gehen. Um 10 Uhr beginnt ihre Begegnung bei der SG Schwanheim in Frankfurt. Heimspiele dürfen die Zweite und Dritte Mannschaft bestreiten. Um 10 Uhr empfängt die Zweite Mannschaft die Gäste von der SG Blaulicht Mainspitze im Bürgerhaus. Und der Tabellenführer der D-Liga Mix, Blau-Weiß Drei, empfängt um 13 Uhr die TSG Neu-Isenburg 2.