Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 02.10.2014

Ganz nahe dran am absolut perfekten Saisonstart sind die Keglerinnen und Kegler der Blau-Weißen in dieser Saison. 6:0, 6:0 und 4:2 Punkte lautet die Zwischenbilanz nach drei Spieltagen der drei Teams des Vereins. Scheinbar ganz gut angekommen ist die Erste Mannschaft der Blau-Weißen in der Gruppenliga. Der dritte Sieg im dritten Spiel spricht schon dafür. Als Aufsteiger keine schlechte Bilanz. Aber der Weg bis zum Klassenerhalt ist noch ein weiter Weg. Nicht ganz so überraschend sind die 6:0 Punkte der Dritten Mannschaft in dieser Saison. An diesem Wochenende überraschte die Zweite Mannschaft wiederum mit einer ganz starken Leistung. War es doch das dritte Spiel in Folge dass mit einem Ergebnis über 2500 Holz abgeschlossen werden konnte. Im Gegensatz zum letzten Spieltag reichte es diesmal auch wieder zu zwei Pluspunkten.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I - VKH NWA Ginnheim 5392 : 5294 Holz

Scheinbar nach dem gleichen System laufen die Heimspiele der Blau-Weißen seit der letzten Saison ab. Die zwei Startspieler der Blau-Weißen ziehen ihrem Gegner vorne den Zahn und der Rest „muss“ das Spiel einfach nur nach Hause bringen. So weit die Theorie. Diesmal glänzten vorne Thomas Schrod mit 917 Holz und Manfred Schuch mit 927 Holz. Wilfried Nägel, 857 Holz und Thorsten Bräscher, 914 Holz, bauten diese Führung um einige Holz aus. Danach zeigten Norbert Rumbler 854 Holz und Jan Brotrück, 924 Holz, sehr solide Leistungen und fügten dem Konto zwei weitere Pluspunkte hinzu. Das heißt 6:0 Punkte nach drei Spielen. Es sieht fast so aus, das die Erste Mannschaft verstanden hat, das in der Gruppenliga auch nur mit Wasser gekocht wird und die Gegner schlagbar sind. Aber Vorsicht! Es war erst der dritte Spieltag. Es fehlt noch einiges an Punkten um den Klassenerhalt zu sichern.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - SKV Mühlheim II 2590 : 2572 Holz

Positiv fiel an diesem Wochenende auch die Zweite Mannschaft der Blau-Weißen auf. Das dritte Spiel der Saison und das dritte Ergebnis über 2500 Holz. Respekt. Und diesmal reichte es auch wieder für zwei Punkte auf der Habenseite. In dieser ganz engen Begegnung entschieden wieder mal nur Kleinigkeiten. Aber diesmal ging der Sieg mit 18 Holz Vorsprung nach Mörfelden. Diese zwei Punkte erspielten: Dieter Dörfer, 384 Holz, Michael Neumann, 433 Holz, Holger Schönhaber und Gerhard Prasse mit 440 Holz, sowie Michael Ziegler mit 442 Holz und Jörg Dörfer mit 451 Holz.

Soma-Liga: KV Riederwald - Blau-Weiß Mörfelden 1521 : 1596 Holz

Eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung bot die Dritte Mannschaft der Blau-Weißen an diesem Wochenende. Die 391 Holz von Peter Lipps, die 393 Holz von Ulla Weber und Ralph Dörfer, sowie die 419 Holz von Dieter Dammel ließen kaum Wünsche übrig. (Außer: weniger Fehlwurf sind mehr!) Drei Siege in drei Spielen sind aber trotzdem eine deutliche Sprache.

Vorschau: Am Sonntag, den 12.10. um 10 Uhr, muss die Erste Mannschaft beim KK Tomislav in Bockenheim antreten. Ebenfalls am Sonntag darf die Zweite zum Auswärtsspiel bei Olympia Mörfelden 5 antreten. Spielbeginn ist in der Keglerklause um 9.30 Uhr. Ausschlafen darf die Dritte Mannschaft. Sie ist an diesem Spieltag spielfrei.