Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 01.11.2012

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I - SG Sachsenhausen 5129 : 4882 Holz

Als einzige Mannschaft der Blau-Weißen musste die erste Mannschaft zu einem Punktspiel antreten. Im Heimspiel gegen die SG Sachsenhausen kam man dabei nie in Verlegenheit eine enge Partie bestreiten zu müssen. Dazu war der Gast aus Frankfurt an diesem Tag zu deutlich unterlegen. Solide 817 Holz von Manfred Schuch und sehr gute 911 Holz von Thomas Schrod bescherten gleich einen klaren Vorsprung. Die Schwächen der Gäste nutzten im Anschluss Thorsten Bräscher, 858 Holz und Jan Brotrück, 909 Holz, gnadenlos aus und bauten die Führung auf genau 250 Holz aus. Somit kamen Norbert Rumbler, 835 Holz und Wilfried Nägel mit 799 Holz nie in Bedrängnis und sicherten den verdienten Sieg. Mit diesem Erfolg konnte man sich nun auch für das erste in der Tabelle der Bezirksliga in der Spitzengruppe etablieren. Was auch bei diesem Spielplan von Nöten war, finden doch vier der nächsten fünf Spiele auf fremden Bahnen statt.



A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - spielfrei ---- : ---- Holz



C-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden III - spielfrei ---- : ---- Holz



Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Soma - spielfrei ---- : ---- Holz



Vorschau: Bereits am kommenden Sonntag bestreitet die erste Mannschaft ihr letztes Heimspiel für dieses Jahr. Um 10 Uhr sind dann die Kegler der TuS Rüsselsheim 2 zu Gast im Bürgerhaus. Im Anschluss daran bestreitet die Soma ihr Spiel gegen die SKG Roßdorf. Bereits am Samstag bestreitet die zweite Mannschaft ihr Derby bei den Rot-Weißen in Walldorf. Spielbeginn ist dort um 14.45 Uhr. Um 15 Uhr tritt die dritte Mannschaft als Gast beim SV 98 Kelsterbach an.