Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 24.10.2012

Die gesamte Bandbreite der Höhen und Tiefen im Sport erlebten die Teams der Blau-Weißen an diesem Wochenende. Von tollen Ergebnissen bis hin zum Vereinsrekord, über knappe Niederlagen bis zu deutlicher Klatsche war alles dabei. Dazu gesellten sich Verletzungspech und eine gewisse Portion Schusseligkeit. So blieb es dann an diesem Spieltag bei einer erfolgreichen Mannschaft und drei Verliererteams.

Bezirksliga: Olympia Mörfelden IV - Blau-Weiß Mörfelden I 5248 : 5417 Holz

Was gibt es schöneres als in einem Derby einen neuen Vereinsrekord aufzustellen und das dieses dann auch noch mit zwei Punkten belohnt wird. Dieses erfreuliche Ereignis gelang der ersten Mannschaft beim Gastspiel in der Keglerklause. Bei dem klaren Sieg zeigten sich die Blau-Weißen ihren Gegnern in allen Belangen überlegen und konnten die zwei Punkte verdient mit nach Hause nehmen. Wilfried Nägel 875 Holz, Norbert Rumbler 878 Holz, Thomas Schrod 893 Holz, Manfred Schuch 921 Holz, Jan Brotrück 923 Holz und Thorsten Bräscher mit 927 Holz waren die sechs Mann die zum ersten Mal für die Blau-Weißen die Marke von 5400 Holz knackten. Mit nun 8:2 Punkten bleibt man auch weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle vertreten.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - SG Schwanheim II 2312 : 2422 Holz

Ganz tief im Kampf gegen den Abstieg befindet sich jetzt schon die zweite Mannschaft der Blau-Weißen. Mit zwei Pluspunkten findet man sich ganz tief im Keller der Tabelle wieder. Und wenn dann schon der Wurm drin steckt, wie bei Holger Wiegands 365 Holz und Murat Göküzüms 377 Holz, schlägt dann auch noch das Verletzungspech zu. So musste sich der angeschlagen Gerhard Prasse zu noch ordentlichen 400 Holz quälen und Walter Brotrück sogar nach 85 Wurf die Segel ganz streichen nachdem er sich schon im 10. Wurf verletzte und Mangels Ersatz durchbeißen musste. Somit gingen dann die Ergebnisse von Ralph Dörfer mit 419 Holz und Holger Schönhaber 434 Holz doch ein wenig verloren.

C-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden III - Sportfreunde Groß-Gerau 1462 : 1482 Holz

Michael Ziegler, 376 Holz und Dieter Dörfer, 389 Holz, konnten zwar einen Vorsprung von 56 Holz erspielen doch im Anschluss daran reichten die Ergebnisse von Werner Gernandt und Peter Borchers nicht mehr aus um die Punkte im Bürgerhaus zu behalten. So ging man mit 20 Holz Rückstand von der Bahn und musste die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Soma-Liga: KSC 74 Ober-Ramstadt - Blau-Weiß Mörfelden Soma 1617 : 1607 Holz

Ebenfalls die erste Niederlage der Saison musste die Soma einstecken. Und dazu noch eine unnötige. Den beiden Schlussspielern Gerald Sattler, 421 Holz und Peter Lipps, 398 Holz ging die Zeit aus um jeweils ihren letzten Wurf gültig über die Runden zu bringen. Umso ärgerlicher ist es, das die nicht mehr gezählten Holz zum Sieg gereicht hätten. Als Startpaar spielten Claudia Dörfer, 389 Holz und Alfred Geiß 399 Holz.

Vorschau: Am nächsten Sonntag tritt die erste Mannschaft auf die SG Sachsenhausen 2. Spielbeginn ist um 10 Uhr auf den eigenen Bahnen im Bürgerhaus. Die restlichen Mannschaften sind spielfrei und greifen wieder am ersten Novemberwochenende ins Geschehen ein.