Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 01.03.2018

Blau-Weiß: Wichtige Punkte für Blau-Weiß
Nach der Auswärtsschlappe vom letzten Spieltag musste die erste Mannschaft im Heimspiel gegen Bürgel unbedingt punkten, um in der eng gestaffelten Gruppenliga 3 nicht weiter abzurutschen. Auch wenn nicht alles nach Wunsch lief, konnte doch ein sicherer Heimsieg eingefahren werden. Für die zweite Mannschaft neigt sich der Ausflug in die Bezirksliga, mit der deutlichen Niederlage beim Tabellenführer in Bockenheim, so langsam dem Ende zu. Die Erfahrungen mit dem 200-Kugel Spiel werden auf der Haben-Seite verbucht. Die dritte musste sich auf den schwierigen Bahnen in Groß-Zimmern ein wenig strecken, am Ende gab es aber einen sicheren Sieg für Blau-Weiß.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – TSG Bürgel 5210 : 5011 Holz

Mit dem Heimsieg gegen Bürgel dürfte die erste Mannschaft den Klassenerhalt in der Gruppenliga gesichert haben. Bei 3 ausstehenden Spielen erwarten die Spieler noch zwei schwere Spiele, die man mit großem Ehrgeiz angehen will. Am aktuellen Spieltag war der Gegner aus Bürgel jedenfalls ein wenig überfordert. Im Startpaar mit Ralph Dörfer und Thomas Schrod konnte schon ein plus von 79 Holz herausgespielt werden. Das Mittelpaar mit Wilfried Nägel und Holger Schönhaber spielte mit dem gegnerischen Paar auf Augenhöhe und steuerte weiter 12 Holz bei. Die Schlussspieler der Blau-Weißen ließen ihren Gegenspielern nicht die Chance das Spiel noch zu drehen, somit konnte ein klarer Sieg ungefährdet eingefahren werden. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Ralph Dörfer (827), Thomas Schrod (907), Wilfried Nägel (842), Holger Schönhaber (846), Christoph Franke (928) und Michael Neumann (860)

Bezirksliga: VK Bockenheim – Blau-Weiß Mörfelden II 3411 : 2776 Holz

Viele Spielerausfälle die sich seit Wochen bei den Blau-Weißen manifestieren, lassen einfach nicht zu, dass die zweite Mannschaft zu einem geregelten Betrieb kommt. Mit der klaren Niederlage beim Tabellenführer, werden nächstes Jahr wieder kleinere Brötchen gebacken. Trotzdem versuchen die Spieler von Spieltag zu Spieltag ihr Bestes zu geben, wenn aber auch noch verletzte Spieler nicht durch eine Einwechslung ersetzt werden können, dann kommt es zu solchen Ergebnissen. Im Start mit Holger Wiegand und Matthias Wolf konnte auch die Einwechslung von Dieter Dörfer ein leichtes Minus von 20 Holz nicht verhindern. Während die Blau-Weißen Manfred Schuch und Michael Ziegler nicht wirklich ins Spiel fanden, ja verletzungsbedingt das Spiel sogar beenden mussten, trumpften die Gegenspieler groß auf und bleiben verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Die Ergebnisse: Holger Wiegand (868), Mathias Wolf / Dieter Dörfer (733), Manfred Schuch (804) und Michael Ziegler (371)

Soma-Liga: KSC 2000 Groß-Zimmern II – Blau-Weiß Mörfelden III 1461 : 1528 Holz

Auch wenn die Spielerinnen und Spieler der dritten Mannschaft nicht begeistert sind von den schwierigen Bahnen in Groß-Zimmern, so scheinen sie es doch zu lieben, genau solche Spiele zu gewinnen. Ein gutes Ergebnis und ansonsten auf Augenhöhe mit den Gegnern reicht zu zwei wichtigen Punkten im Kampf an der Tabellenspitze. Dieter Dammel und Peter Lipps hatten als Startspieler ihre Gegner im Griff und erarbeiteten 21 Holz Plus. Mit Claudia Dörfer und Harald Brauner gelang es dann, besonders durch Haralds gutes Ergebnis, einen sicheren Auswärtssieg zu verbuchen. Die Ergebnisse: Dieter Dammel (378), Peter Lipps (364), Claudia Dörfer (367) und Harald Brauner (419)

Vorschau: