Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 22.02.2018

Blau-Weiß: Schwierige Zeiten für Blau-Weiß
Das es für die erste Mannschaft schwer wird in Mühlheim 2 Punkte zu entführen war schon vor dem Spiel klar. Das die Niederlage so deutlich ausfiel war nicht vorauszusehen. Irgendwie wollte es den Spielern von Blau-Weiß nicht gelingen über sich hinauszuwachsen. Um bei der heim-stärksten Mannschaft der Liga zu gewinnen hätte man ein kleines Feuerwerk abbrennen müssen. Bei der dritten Mannschaft läuft es derzeit besser, auch wenn die Ergebnisse nicht immer überzeugen, reicht es am Ende um die Punkte ins Plus-Konto zu schreiben. Somit bleibt der Titelkampf für die Soma weiter spannend.

Gruppenliga: SKV Mühlheim – Blau-Weiß Mörfelden I 5419 : 5239 Holz

In der letzten Spielerunde überzeugte die Mannschaft der SKV Mühlheim mit einem Bahnrekord, im Spiel gegen die Blau-Weißen. Dieses Jahr wurde zwar nur eine persönliche Bestleistung erzielt, aber am Ende standen die Mannen der ersten Mannschaft von Blau-Weiß Mörfelden wieder mit leeren Händen da. Schon im Startpaar mit Jörg Dörfer und Thomas Schrod geriet man gehörig unter die Räder, am Ende wurden hier 170 Holz abgegeben. Im Mittelpaar mit Ralph Dörfer und Holger Schönhaber gelang es zwar auf den ersten beiden Bahnen ein paar Holz gutzumachen, aber die Gegenspieler explodierten förmlich auf den Schlussbahnen und weitere 51 Holz gingen verloren. Die Schlussspieler der Blau-Weißen mit Christoph Franke und Wilfried Nägel stellten zwar den stärksten Mannschaftsteil, konnten aber nur eine kleine kosmetische Korrektur des Ergebnisses erzielen. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Jörg Dörfer (846), Thomas Schrod (869), Ralph Dörfer (854), Holger Schönhaber (835), Christoph Franke (950) und Wilfried Nägel (885).

Bezirksliga: SG Grün-Rot-Weiß/Bahnfrei - Blau-Weiß Mörfelden II verlegt auf den 11.03.2018

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III – SKG Gräfenhausen 1561 : 1525 Holz

Auf heimischen Bahnen wollten die Spieler und Spielerinnen der Soma natürlich das Ergebnis der Vorwoche vergessen lassen. An diesem Tag wollte das aber nicht ganz gelingen. Am Ende darf man sich über zwei Punkte freuen und bleibt damit an der Tabellenspitze dran. Mit Dieter Dammel und Harald Brauner gelang es dem Startpaar einen Vorsprung von 61 Holz herauszuspielen. Dem Schlusspaar mit Ulla Weber und Peter Lipps wollte an diesem Tag aber nicht alles gelingen. Mit zwei überschaubaren Ergebnissen konnten die zwei Punkte dann aber glücklich in Mörfelden gehalten werden. Die Ergebnisse: Dieter Dammel (379), Harald Brauner (439), Ulla Weber (368) und Peter Lipps (375).

Vorschau: Die Erste der Blau-Weißen muss im Heimspiel gegen die Mannschaft aus Bürgel unbedingt punkten, will man in der Tabelle nicht weiter abrutschen. Die zweite Vertretung reist nach Bockenheim, um sich dort ordentlich zu präsentieren. Bei der dritten Mannschaft gilt es sich mit einer überzeugenden Leistung in Groß-Zimmern am Tabellenführer fetzubeißen.