Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 25.11.2016

Blau-Weiß im Wechselbad
Knappe Niederlage, deutlicher Sieg und spannendes Finish, so lässt sich der 7. Spieltag für die Blau-Weißen zusammenfassen. Am Samstag wollte es für die Soma der Blau-Weißen nicht wirklich rund laufen. Während der Start zwar holprig aber mit einem leichten Plus ausging, zeigten die Schlussspieler nicht ihr ganzes Können und ließen die Punkte in Hochheim liegen. Die erste Vertretung startete zwar bärenstark, aber schon im Mittelpaar geriet man etwas in Schieflage. Die Schlussspieler konnten an diesem Tag zwar nicht wirklich überzeugen, aber die Punkte bleiben in Mörfelden. Bei der Zweiten gelang ein furioser Start, der von der Schlussspielern erfolgreich über die Ziellinie geschaukelt wurde.

 

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – SG Praunheim 5243 : 5220 Holz

Um sich in der Tabellenspitze festzubeißen, muss man auch ein schwieriges Spiel erfolgreich in Ziel bringen können. Der Sieg lässt sich aber eindeutig an zwei Punkten festmachen, ein super Startpaar und zwei nervenstarke Schlussspieler. Im Startpaar mit Christoph Franke und Manfred Schuch konnte deutlich an Boden gutgemacht werden, mit 68 Holz Plus konnten Ralph Dörfer und Holger Schönhaber ins Rennen geschickt werden. Da aber beide Spieler nicht den Knoten platzen ließen, wurden hier 30 Holz an den Gegner zurückgegeben. Während Jan Brotrück und Thomas Schrod verhalten starteten zeigte der Gegner mehr Biss, aber man ließ sich bei den Blau-Weißen nicht einschüchtern. Nach langem hin und her wurde der Gegner letztlich niedergerungen. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Christoph Franke (941), Manfred Schuch (900), Ralph Dörfer (827), Holger Schönhaber (859), Jan Brotrück (853) und Thomas Schrod (863)

 

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II – Eintracht 61 Riederwald II 1707 : 1580 Holz

Mit einem insgesamt guten Spiel bleibt die zweite Vertretung in Kontakt mit der Tabellenspitze. Auch wenn der Sieg deutlich ausfällt, offenbarten sich auch unerklärliche Schwächen. Kein Blau-Weißer konnte in beiden Disziplinen voll überzeugen. Im Startpaar mit einem furios aufspielenden Gerhard Prasse und Holger Wiegand mussten die Gegenspieler deutliche 157 Holz abgeben. Damit konnten Jörg Dörfer und Michael Neumann die Sache ganz beruhigt angehen. Auch wenn das Topergebnis auf Seiten der Gäste gespielt wurde und die Schlussspieler 30 Holz abgeben mussten, war der Sieg nie gefährdet. Die Ergebnisse: Gerhard Prasse (458), Holger Wiegand (395), Jörg Dörfer (434) und Michael Neumann (420)

 

B-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden III – spielfrei ---- : ---- Holz

 

 

Soma-Liga: TG Hochheim – Blau-Weiß Mörfelden IV 1582 : 1575 Holz

Es gibt Spiele die werden um Haaresbreite entschieden, dann gibt es einen glücklichen Gewinner und einen traurigen Unterlegenen. Dieses Spiel war ein solches, aber wenn der Gegner einen Ticken besser spielt dann gewinnt er eben verdient. Im Startpaar mit Claudia Dörfer und Peter Lipps konnte ein winziges Plus von 8 Holz erarbeitet werden. Zu wenig, wenn die Schlussspieler, mit Harald Brauner und Thorsten Bräscher, nicht wirklich in Fahrt kommen. Gerade in den Vollen konnten die Blau-Weißen nicht mithalten und am Ende steht eine bittere Niederlage, mit 7 Holz Unterschied. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (368), Peter Lipps (418), Harald Brauner (399) und Thorsten Bräscher (390)

 

Vorschau: Am nächsten Spieltag finden gleich zwei Lokalderbys in Mörfelden statt. Die erste Mannschaft spielt am Samstag um 12:30 in der Keglerklause, gleich im Anschluss darf die Zweite ihr können bei den Olympianern zeigen. Wie immer sollte man sich auf spannende Spiele einstellen. Die dritte Mannschaft der Blau-Weißen empfängt am Sonntag die SG Kelsterbach, während die Soma zum Abschluss des Wochenendes die Kegler von Alle Neun Glashütten empfängt.