Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 23.09.2016

Blau-Weiß erfolgreich bei allen Starts
Der zweite Spieltag bescherte den Blau-Weißen drei Siege bei drei startenden Mannschaften. Mit guten und ausgeglichenen Mannschaftsleistungen konnten die erste und zweite Vertretung Heimsiege verbuchen, während die Soma auf den Auswärtsbahnen am Riederwald punkten durfte. Die Erste gestaltete ihr Spiel von der ersten bis zur letzten Kugel auf Sieg programmiert, galt es doch den dürftigen Saisonauftakt zu vergessen. Bei der Zweiten galt es den Erfolg der Vorwoche zu wiederholen und die ersten Heimpunkte zu verdienen. Auch für die Soma war es wichtig auf den beliebten Bahnen am Riederwald Flagge zu zeigen. Somit sind die Mannschaften der Blau-Weißen in der Saison angekommen, von Woche zu Woche mit guten Leistungen zu punkten ist jetzt das Ziel.

 

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – Blau-Gelb Wiesbaden II 5342 : 5206 Holz

Das erste Heimspiel der Saison stand im Zeichen der Wiedergutmachung, hatte man doch in Offenbach wenig erfolgreich agiert. Die Startspieler Ralph Dörfer und Manfred Schuch ließen den Gegenspielern keine Chance und erbeuteten einen Vorsprung von 58 Holz. Das Mittelpaar mit Michael Neumann und Holger Schönhaber ruhte sich auf diesem Vorsprung nicht aus, sondern erkämpfte weitere 92 Holz. Damit konnte das Schlusspaar mit Jan Brotrück und Thomas Schrod beruhigt auf die Bahn gehen. Beide Spieler, aber auch die Gegenspieler zeigten starke Leistungen, am Ende musste man 14 Holz an den Gegner zurückgeben. Das Spiel der ersten Mannschaft war aber zu keiner Zeit in Gefahr. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Manfred Schuch (874), Ralph Dörfer (882), Michael Neumann (865), Thomas Schrod (917), Holger Schönhaber (895) und Jan Brotrück (909)

 

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II – TG Hochheim 1681 : 1654 Holz

Mit der TG Hochheim kam ein Neuling ins Bürgerhaus, somit musste die Mannschaft ein wenig im Ungewissen agieren. Dieter Dammel und Gerhard Prasse gelang es als Startspieler einen kleinen Vorsprung von 19 Holz herauszuspielen. Die Schlussspieler Christoph Franke und Holger Wiegand mussten sich dann deutlich strecken, denn die Gegenspieler wollten sich nicht ohne weiteres geschlagen geben. Besonders Christoph zeigte sein Können und spielte nach 7 Jahren Pause ein sehr gutes Spiel für die Blau-Weißen. Willkommen in der Mannschaft. Die Ergebnisse: Dieter Dammel (389), Christoph Franke (449), Gerhard Prasse (422) und Holger Wiegand (421)

 

B-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden III – VfR Wiesbaden ---- : ---- Holz

Das Spiel wurde auf den 11.12.2016 verlegt

 

Soma-Liga: KV Riederwald – Blau-Weiß Mörfelden IV 1554 : 1631 Holz

Die vierte Mannschaft durfte zum KV Riederwald reisen und auch wenn dort nicht jeder seinen besten Tag erwischte reichte es um den Gegner deutlich in die Schranken zu verweisen. Die Startspieler mit Claudia Dörfer und Peter Lipps zeigten mit guten Ergebnissen wie es geht und erarbeiteten einen Vorsprung von 49 Holz. Im Schlusspaar mit Thorsten Bräscher und Harald Brauner, wurde der Vorsprung um weitere 28 Holz vergrößert. Besonders Harald Brauner zeigte hier, dass er doch abräumen kann. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (397), Harald Brauner (434), Thorsten Bräscher (376) und Peter Lipps (424)

 

Vorschau: