Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 05.11.2015

Blau-Weiß oder doch Rabenschwarz
Dieser Spieltag kann nur als rabenschwarzer Tag verbucht werden. Die Blau-Weißen geraten in allen Spielen trotz halbwegs guter Ergebnisse unter die Räder. Nachdem die Soma den Tag mit einer Niederlage eröffnete, fand keine der Mannschaften zu einem insgesamt erfolgreichen Spiel.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – Olympia Mörfelden III 5209 : 5236 Holz

Das Lokalderby war von Spannung geprägt, schon im Startpaar mit Michael Neumann und Manfred Schuch auf Seiten der Blau-Weißen und Adrian Pantis und Daniel Vonhof auf Seiten der Olympianer, wechselte das Glück von Bahn zu Bahn. Somit wurde das Mittelpaar der Blau-Weißen mit Wilfried Nägel und Thomas Schrod mit 19 Holz Miesen, gegen Dietmar Birkheimer und Martin Gresser/Fabian Geiß ins Rennen geschickt. Hier konnte nach schwerem Kampf Boden gut gemacht werden, somit konnte das Schlusspaar der Blau-Weißen mit knappen 10 Holz plus starten. Auf Seiten der Blau-Weißen kämpften Jan Brotrück und Norbert Rumbler nicht nur mit den Gegnern (Reinhold Ernst und Alexander Geiß), sondern auch mit sich selbst. Auch hier wechselten Licht und Schatten, aber am Ende konnten die Olympianer, mit knappen 27 Holz Vorsprung, die Punkte in die Keglerklause entführen. Fazit: Kein berauschendes Spiel, aber viel Spannung! Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Michael Neumann (873), Manfred Schuch (866), Wilfried Nägel (864), Thomas Schrod (870), Jan Brotrück (880), und Norbert Rumbler (856). Die Ergebnisse der Olympianer: Adrian Pantis (882), Daniel Vonhof (876), Dietmar Birkheimer (904), Martin Gresser /Fabian Geiß (396/405), Alexander Geiß (892) und Reinhold Ernst (881)

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II – VKH-NWA Ginnheim III 2546 : 2627 Holz

Zum Tagesabschluss hat sich die Zweite Vertretung der Blau-Weißen eingereiht in die Formation der Verlierer. Schon im Startpaar mit Ralph Dörfer und Gerald Sattler geriet man deutlich ins Hintertreffen und musste 70 Holz an die Gegenspieler abgeben. Das Mittelpaar mit Andreas Holderith und Michael Ziegler konnte zwar mit den Gegnern mithalten und 7 Holz gewinnen, aber damit wurde das Schlusspaar, mit Jörg Dörfer und Gerhard Prasse, immerhin noch mit 63 Holz auf der Minusseite ins Rennen geschickt. Trotz eines sehr guten Spieles von Gerhard Prasse musste man aber nochmal 18 Holz an den Gegner abgeben und gab das Spiel mit 81 Holz verloren. Die Ergebnisse: Ralph Dörfer (398), Gerald Sattler (415), Andreas Holderith (450), Michael Ziegler (410), Jörg Dörfer (401) und Gerhard Prasse (472)

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III – FTV 1860 Frankfurt III 1663 : 1668 Holz

Die Soma liebt Spiele auf des Messers Schneide, leider gehen die dann aber für die Gegner aus. Weniger Fehlwurf, besser geräumt, aber im richtigen Moment vergessen den Sack zu zumachen. Mit Dieter Dörfer und Peter Lipps im Startpaar wurden 14 Holz abgegeben, aber die Schlussspieler brachten die Blau-Weißen in Front. Bei den letzten Kugeln versagten aber die Nerven oder die Kräfte. Im Herzschlagfinale gehen die beiden Punkte schlussendlich nach Frankfurt. Die Ergebnisse: Dieter Dörfer (401), Peter Lipps (414), Harald Brauner (433) und Ulla Weber (415)

Vorschau:Die Spielpause von 2 Wochen kommt vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. Wenn am 7. Spieltag die Erste der Blau-Weißen zum FB/KSC Eintracht Frankfurt fährt muss man wieder den alten Kampfgeist einpacken. Auch die 2. Vertretung der Blau-Weißen muss bei der SG Blaulicht Mainspitz ein kampfbetontes Spiel auf die Bahnen zaubern. Die SOMA muss auf den schweren Bahnen in Rüsselsheim ebenfalls mit Herzblut kämpfen.