Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 29.10.2015

Dieser Spieltag kann bei den Blau-Weißen nicht als Erfolg verbucht werden, bei zwei Niederlagen und einem Sieg hält sich die Freude in Grenzen. Während die Erste mit Unvermögen und Pech agierte, konnte die zweite Vertretung einen glücklichen Erfolg verbuchen. Bei der SOMA war aber mit einer schwachen Mannschaftsleistung wirklich keine Ernte einzufahren. Trotzdem ist es äußerst unglücklich mit 3 Holz zu verlieren.

Gruppenliga: KK Tomislav – Blau-Weiß Mörfelden I 5173 : 5126 Holz

Auf der 6-Bahnenanlage in Bockenheim, geriet das Starttrio von Beginn an ins Hintertreffen. Während auf Seiten des Gastgebers Mate Matic das tagesbeste Ergebnis von 951 Holz auf die Bahnen zauberte, kamen die Blau-Weißen nur zäh ins Spiel. Neben Ralph Dörfer agierten hier Thomas Schrod und Manfred Schuch. Mit einem Rückstand von 75 Holz wurde das Schlusstrio ins Rennen geschickt. Jan Brotrück, Wilfried Nägel und Michael Neumann verpassten es den Gegner sofort unter Druck zu setzen und vergrößerten auf den ersten beiden Bahnen dieses Minus. Die anschließende Aufholjagd ab Bahn 3 konnte dem Spiel nicht die entscheidende Wende geben. Die Ergebnisse: Ralph Dörfer (796), Manfred Schuch (889), Thomas Schrod (870), Jan Brotrück (869), Wilfried Nägel (858) und Michael Neumann (844)

A-Liga 2: Eintracht 61 KVR II – Blau-Weiß Mörfelden II 2408 : 2490 Holz

Nach zwei Spielen mit sehr guten Ergebnissen, lies es die zweite Mannschaft etwas ruhiger angehen. Im Gegensatz zu den letzten Wochen durfte man sich aber, trotz eines durchschnittlichen Resultats, über zwei Punkte auf der Habenseite freuen. Während das Startpaar mit Holger Wiegand und Michael Ziegler ein leichtes Plus von 16 Holz erarbeitete, gab das Mittelpaar mit Dieter Dammel und Andreas Holderith 48 Holz ab. Mit 32 Holz in den Miesen gingen Jörg Dörfer und Gerhard Prasse auf die Bahnen und besonders Gerhard, mit 484 Holz, davon 186 im Räumen, zeigte dann Kegeln auf hohem Niveau. Somit konnte die Partie noch zugunsten der Blau-Weißen gedreht werden. Die Ergebnisse: Holger Wiegand (410), Michael Ziegler (401), Dieter Dammel (371), Andreas Holderith (424), Jörg Dörfer (400) und Gerhard Prasse (484)

Soma-Liga: SC Alle Neun Glashütten – Blau-Weiß Mörfelden III 1529 : 1526 Holz

Mit dieser schwachen Mannschaftsleistung war das Spiel in Glashütten nicht zu gewinnen. Auch wenn es am Ende nur 3 Holz Unterschied waren, kann das Ergebnis nicht darüber hinwegtäuschen, dass an diesem Spieltag doch erhebliche Defizite zu Tage kamen. Im Startpaar mit Claudia Dörfer und Peter Lipps konnte man die Schwäche der Gastgeber nicht ausnutzen und erzielte lediglich 12 Holz im Plus. Das Schlusspaar mit Harald Brauner und Dieter Dörfer musste dann 15 Holz an den Gegner abgeben und somit blieben die beiden Punkte im Taunus. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (325), Peter Lipps (398), Harald Brauner (427) und Dieter Dörfer (376)

Vorschau:Am 6. Spieltag findet das Lokalderby gegen die Olympianer statt, die 1. Mannschaft der Blau-Weißen empfängt am Wochenende den Ortsrivalen aus der Keglerklause. Die 2. Vertretung der Blau-Weißen erwartet die Kegler von VKH-NWA Ginnheim, ebenfalls auf heimischen Bahnen. Die SOMA will, im Heimspiel gegen den FTV 1860 Frankfurt, mit einer besseren Leistung Anschluss an die Tabellenspitze finden.