Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 15.01.2015

Als durchaus gelungen kann man den Einstand der Kegler von Blau-Weiß ins Jahr 2015 bezeichnen. Siegen der Ersten und Dritten Mannschaft stand nur die unglückliche Niederlage der Zweiten Mannschaft gegenüber. Bei ein wenig mehr Konstanz in Leistung und Ergebnissen wäre diese durchaus zu verhindern gewesen. Nebenbei wurde in der Ersten Mannschaft endlich mal wieder ein neuer Bahnrekord im Bürgerhaus aufgestellt.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I - FB/KSC Eintracht Frankfurt 5293 : 5166 Holz

Endlich konnte die Erste Mannschaft mal wieder aus den Vollen schöpfen und schon wurden zwei ganz wichtige Punkte eingefahren. Frei nach dem Motto: „Das Beste kommt Schluss“ bestritt die Mannschaft diese Begegnung. Mussten zu Beginn Thomas Schrod, 863 Holz und Manfred Schuch, 872 Holz, noch 33 Holz liegen, drehten dann Michael Neumann, 840 Holz und Holger Schönhaber mit 820 Holz die Partie und übergaben stolze 9 Holz Vorsprung. Als dann auch noch Norbert Rumbler mit 905 Holz seinen Gegenspieler deutlich beherrschte, ließ sich Jan Brotrück nicht lumpen und demonstrierte mit 993 Holz Können, nahm seinen Konkurrenten 79 Holz ab und spielte einen neuen Bahnrekord auf den Bahnen des Bürgerhauses.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - SG Kelsterbach III 2474 : 25001 Holz

Knapp geschlagen geben musste sich die Zweite Mannschaft der Blau-Weißen. In einer engen Begegnung konnte sich über die gesamte Distanz kein Team deutlich absetzen und so wogte die Führung hin und her. Konnten Dieter Dammel, 395 Holz und Dieter Dörfer, 419 Holz noch 14 Holz Vorsprung erkämpfen, gaben dann Thorsten Bräscher mit 422 Holz und Holger Wiegand mit 407 Holz noch 44 Holz ab. Mit einem Minus von 30 Holz mussten Gerhard Prasse, 432 Holz und Ralph Dörfer, 399 Holz, ins Rennen gehen. Dieses konnten sie zwar bis zum letzten Bahnwechsel egalisieren, um im Anschluss auf der letzten Bahn doch wieder Federn zu lassen und mit 26 Holz Rückstand als Verlierer von der Bahn zu gehen.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III - TSV Ginnheim IV 1587 : 0 Holz

Da der Gegner aus Frankfurt nicht zu seinem Punktspiel antreten konnte, spulten die Blau-Weißen lediglich eine Trainingseinheit ab und erzielten dabei 1587 Holz und zwei kampflose Pluspunkte.

Vorschau: Den nächsten Spieltag eröffnet die Zweite Mannschaft am Samstag um 16.30 Uhr bei SKV Mühlheim. Am Sonntag folgen dann noch die Begegnungen der Ersten Mannschaft bei VKH-NWA Ginnheim 2 in Frankfurt, sowie der Dritten Mannschaft gegen den KV Riederwald im Bürgerhaus Mörfelden. Spielbeginn ist dort um 13 Uhr.