Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 11.12.2014

Zum Abschluss der Vorrunde fuhren die Kegler des KC Blau-Weiß Mörfelden noch zwei schöne Auswärtssiege ein und erhielten gleichzeitig einen großen Dämpfer für die Erste Mannschaft. Nach einer indiskutablen Vorstellung beim FTV Frankfurt, auf deren anspruchsvollen Bahnen, muss diese sich langsam auf den Abstiegskampf vorbereiten. Dass man auf den Bahnen aber auch gewinnen kann, zeigte zuvor die Dritte Mannschaft. Mit solider Mannschaftsleistung konnte dort gegen den bisherigen Tabellenvierten gewonnen werden. Ein starkes auf und ab in ihren Ergebnissen bot die Zweite Mannschaft bei ihrem Gastspiel in Ginnheim. Aber trotzdem reichte es für zwei Pluspunkte.

Gruppenliga: FTV 1860 Frankfurt II – Blau-Weiß Mörfelden I 4990 : 4726 Holz

Wenn nur zwei Spieler, Jörg Dörfer 808 Holz und Thomas Schrod 836 Holz, über 800 Holz spielen, muss man sich nicht wundern dass man eine bittere Klatsche einstecken muss. Michael Neumann, Norbert Rumbler, Manfred Schuch und Thorsten Bräscher konnten mit Ergebnissen zwischen 750 und 783 Holz in keinster Weise überzeugen und die ganze Mannschaft leistete sich den Luxus von sage und schreibe 94 Fehlwürfen. Mit solchen Leistungen nähert man sich in Riesenschritten dem Tabellenkeller.

A-Liga 2: VKH-NWA Ginnheim III – Blau-Weiß Mörfelden II 2367 : 2446 Holz

Endlich gelang der Zweiten Mannschaft wieder mal ein doppelter Punkterfolg. Nach zwei Niederlagen in Folge war dies auch mal wieder nötig um nicht gänzlich im Mittelfeld zu versinken. Auffallend war diesmal der große Unterschied in den Einzelergebnissen. Liegen doch zwischen schwächsten Blau-Weißen, Michael Ziegler, 358 Holz und dem Tagesbesten, Holger Schönhaber 491 Holz, immerhin 133 Holz Unterschied. Dazwischen reihten sich Holger Wiegand, 374 Holz, Gerhard Prasse, 393 Holz, Dieter Dammel, 414 Holz und Dieter Dörfer mit 416 Holz ins siegreiche Team ein.

Soma-Liga: FTV 1860 Frankfurt III - Blau-Weiß Mörfelden III 1490 : 1540 Holz

Mit einem Sieg beendete die Dritte Mannschaft die Vorrunde dieser Saison. Zwar hatten Ulla Weber, 360 Holz, Ralph Dörfer 373 Holz, Peter Lipps 400 Holz und Harald Brauner 407 Holz mit der Bahn so ihre Probleme doch reichte das Mannschaftsergebnis für einen Sieg mit 50 Holz Vorsprung und zwei weitere Pluspunkte im Rennen um die Meisterschaft.

Vorschau: Am letzten Spieltag des Jahres gastiert die Erste Mannschaft bei GK Praunheim Spielbeginn ist am Samstag um 12 Uhr. Die Zweite Mannschaft bestreitet ihr Gastspiel bei Eintracht 61 Riederwald. Die Begegnung beginnt am Samstag um 16.30. Den Abschluss bestreiten dann am Sonntag, 16.45 Uhr