Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 04.12.2014

Sah es für die Blau-Weißen nach dem Heimsieg der Dritten Mannschaft nach einem erfreulichen Heimspieltag aus, wurden sie dann am Sonntag durch die Niederlagen der Ersten und Zweiten Mannschaft wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mehr als solide und durchschnittliche Leistungen waren dann sonntags bei beiden Teams nicht drin.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I - KC 53 Maintal 5272 : 5419 Holz

Nicht richtig zum Laufen kam das Startduo, Manfred Schuch 835 Holz und Thomas Schrod, 912 Holz. Sie lieferten zwar solide Ergebnisse doch lagen sie damit mit 34 Holz im Rückstand. Doch auch Jörg Dörfer, 850 Holz und Thorsten Bräscher, 858 Holz konnten dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken und so gerieten die Blau-Weißen weiter ins Hintertreffen. Und da alle „guten Dinge Drei sind“, gelang es dann Norbert Rumbler, 885 Holz und Jan Brotrück 932 Holz auch nicht die Wende herbeizuführen. Denn auch sie gaben noch einige Holz ab und die Niederlage und die Niederlage war perfekt.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - KSC 1950 Hainstadt III 2436 : 2477 Holz

Die zweite Niederlage in Folge musste die Zweite Mannschaft einstecken. Nicht ein Spieler der Mannschaft kam in diesem Spiel zu seinen gewohnten Leistungen im Bürgerhaus. Michael Ziegler 419 Holz, Michael Neumann 416 Holz, Gerhard Prasse 412 Holz, Holger Schönhaber 410 Holz sowie Holger Wiegand mit 394 Holz und Dieter Dörfer mit 385 Holz bemühten sich zwar redlich, doch waren sie letztendlich um 41 Holz unterlegen.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III - SG Praunheim III 1617 : 1492 Holz

Gewohnt souverän setzte sich das Mörfelder Heimteam in ihrem Spiel am Samstag durch. Harald Brauner, 445 Holz, Peter Lipps, 442 Holz, Ulla Weber mit 442 glichen die etwas unterdurchschnittliche Leistung des vierten Mitstreiters, Alfred Geiss aus. Und ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance.

Vorschau: Alle drei Mannschaften müssen am nächsten Wochenende auswärts in Frankfurt antreten. Die Erste Mannschaft spielt am Samstag um 16.30 Uhr beim FTV 1860 Frankfurt. Die bestreitet ihr Spiel am Samstag um 13.30 Uhr bei VKH-NWA Ginnheim und die Dritte tritt am Sonntag um 11 Uhr ebenfalls beim FTV 1860 Frankfurt an.