Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 18.09.2014

Scheinbar hatte der eine oder andere Kegler vom KC Blau-Weiß Mörfelden genau zugehört als die Saisonziele des Vereins für die einzelnen Mannschaften, ausgegeben wurden. Drei deutliche Heimsiege sprechen zumindest dafür, dass es sogar der eine oder andere mehr war. Trotz allem war einigen Spielern die Nervosität des Ersten Spieltages anzumerken. Egal ob es in der Ersten, der Zweiten oder dritten Mannschaft war. So offenbarte manch einer der Akteure ungewohnte Schwächen und ungewohnte Fehlwürfe. Aber egal, es zeigten sich alle drei Formationen als Einheit und schafften somit einen lupenreinen Saisonauftakt für die Kegler vom Bürgerhaus.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – GK Praunheim 5312 : 5054 Holz

Eine Fortsetzung der Erfolgsstory der letzten Saison boten die beiden Startspieler der Blau-Weißen in dieser Partie. Manfred Schuch mit 913 Holz und Thomas Schrod mit 917 Holz, zogen den Gästen aus der Mainmetropole gleich den Zahn und brachten die Gastgeber sofort auf die Siegesstraße. Erspielten sie mit ihren starken Ergebnissen doch gleich einen sehr komfortablen Vorsprung von über 200 Holz. Danach mussten Thorsten Bräscher, 830 Holz, Wilfried Nägel, 881 Holz, sowie Norbert Rumbler mit 856 Holz und Jan Brotrück mit 915 Holz nicht mehr tun, als den ersten Saisonsieg nach Hause zu bringen. Mit 258 Holz Vorsprung wurden dann auch die ersten zwei Punkte für das angestrebte Ziel Klassenerhalt eingefahren.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - Eintracht 61 KV Riederwald 2566 : 2433 Holz

Jörg Dörfer, 424 Holz und Michael Ziegler, 413 Holz, hatten es, vom Ergebnis her gesehen, mit den stärksten Spielern der Gäste zu tun. Mit einem Rückstand von 16 Holz beendeten die beiden ihre 100 Wurf an diesem Spieltag. Doch Dieter Dörfer, 418 Holz und Holger Schönhaber mit 431 Holz konnten das Gesamtergebnis drehen und übergaben ihrerseits einen dünnen Vorsprung von 18 Holz an die Schlusspaarung. Michael Neumann, 432 Holz und Gerhard Prasse mit 448 Holz machten dann mit starken Leistungen ihren Gegenspielern deutlich wer den ersten Saisonsieg für sich beansprucht. Am Ende stand dann ein Heimsieg der Blau-Weißen mit 133 Holz Vorsprung zu Buche.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden - FB KSC Eintracht Frankfurt 1686 : 1587 Holz

Musste man schon in der Vorsaison gegen diesen Gegner eine bittere Heimniederlage einstecken, sah es in dieser Partie zur Hälfte auch nicht unbedingt besser aus. Alfred Geiss, 367 Holz und Peter Lipps, 410 Holz, handelten sich in ihrem Fehlwurffestival einen Rückstand von 12 Holz ein. Doch Dieter Dammel, mit 443 Holz und Harald Brauner mit 466 Holz ließen auch diesmal nichts zu Wünschen übrig und wandelten den Rückstand in einen Sieg mit 99 Holz Vorsprung um.

Vorschau: Schon am nächsten Wochenende steht der nächste Spieltag auf dem Programm. Am Samstag um 15.30 Uhr, tritt die Erste Mannschaft bei FB-KSC Eintracht Frankfurt an. Die Zweite Mannschaft spielt, ebenfalls am Samstag, bei der SG Kelsterbach. Startzeit ist dort schon um 12 Uhr. Am Sonntag, 16.30 Uhr, tritt die Dritte Mannschaft beim TSV Ginnheim in Frankfurt an.