Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 27.03.2014

Ein ganz großes Wechselbad der Gefühle und der Tabellenpositionen erleben gerade sämtliche Mannschaften der Blau-Weißen Kegler aus Mörfelden. Nach der deprimierenden Niederlage der Ersten Mannschaft im Derby gegen Olympia Mörfelden, raffte diese sich beim Auswärtsspiel bei den Wölfen 05 Wiesbaden wieder zusammen und konnte das Auswärtsspiel für sich entscheiden. Ebenso konnte an diesem Spieltag die Soma ihre Begegnung bei dem direkten Verfolger vom VWSK Wiesbaden zu ihren Gunsten für sich entscheiden. Wie gehabt, musste die Zweite Mannschaft unter diesen Vorzeichen in ihrer Aufstellung leiden. Schon beim Auswärtsspiel in Bischofsheim, sowie beim Heimspiel gegen Rot-Weiß Walldorf konnte sie nicht in der vermeintlich „besten“ Aufstellung antreten. Als kleiner Trost sei bemerkt, das die Soma beim darauffolgenden Heimspiel gegen Blaulicht Bischofsheim ihre große Chance auf die Meisterschaft wahren konnte und die Erste Mannschaft mit ihrem Heimsieg gegen TuS Rüsselsheim, bei der gleichzeitigen Niederlage vom Verfolger SG Sachsenhausen, die Meisterschaft perfekt machen konnte.

Bezirksliga (16. Spieltag): Wölfe 05 Wiesbaden – Blau-Weiß Mörfelden I 4954 : 5062 Holz

Ganz klar mit 108 Holz Vorsprung ging diese Begegnung an die Kegler von Blau-Weiß Mörfelden. 21 Holz mehr in die Vollen und 87 Holz im Abräumen waren die Siegbringer der Gäste aus Mörfelden in der Landeshauptstadt. Jörg Dörfer mit 797 Holz, Norbert Rumbler, 807 Holz, Manfred Schuch, 829 Holz, Jan Brotrück, 852 Holz, Wilfried Nägel, 886 Holz und Thomas Schrod mit 891 Holz waren die Garanten für diesen Auswärtserfolg. Somit ging die Tabellenführung, dank der Schützenhilfe von Olympia Mörfelden die gegen den Verfolger aus Sachsenhausen ebenfalls gewannen, zurück an den KC Blau-Weiß Mörfelden. Dass diese nicht einfach zu verteidigen sein sollte zeigte sich gleich darauf beim nächsten Heimspiel gegen die TuS Rüsselsheim.

Bezirksliga (17. Spieltag): Blau-Weiß Mörfelden I - TuS Rüsselsheim 2 5485 : 5429 Holz

Wie ein roter Faden zog sich die starke Leistung der Gäste im Spiel auf die Vollen durch die Partie. Mit sage und schreibe 171 Holz zogen die Gäste in dieser Phase der Partie von dannen. Um dann im Spiel auf die Abräumer mit aller Deutlichkeit wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt zu werden. Diese Phase konnten die Gastgeber von Blau-Weiß dann deutlich für sich gestalten. Und so gelang der Ersten Vertretung ein weiterer Heimsieg in dieser Saison.In dieser Partie erzielten Jörg Dörfer 887 Holz, Thomas Schrod 900 Holz, Manfred Schuch 919 Holz, Jan Brotrück 925 Holz, Wilfried Nägel 927 Holz und nach langer Krankheitspause, Thorsten Bräscher ebenfalls 927 Holz.

A-Liga 2 (16. Spieltag): SG Blaulicht Mainspitze – Blau-Weiß Mörfelden II 2473 : 2409 Holz
(17. Spieltag) Blau-Weiß Mörfelden II – Rot-Weiß Walldorf I 2611 : 2641 Holz

Ein scheinbar aussichtsloses Unterfangen ist es, das die Zweite Mannschaft zweimal hintereinander mit der gleichen Besetzung antreten kann. Aber immerhin zeigten sich die eingesetzten Spieler als kämpferisch und gaben sich zu keiner Phase der beiden Begegnungen als Kanonenfutter preis. Dass es nicht zu einem Erfolgserlebnis kam war auch ein klein wenig des nicht vorhanden Konstanz geschuldet. Konnte man sich in der Partie in Bischofsheim in die Vollen durchsetzen, verlor man das Spiel in die Abräumer. Konnte man die Partie gegen Rot-Weiß Walldorf in die Vollen gewinnen, gab man die gesamte Begegnung in den Abräumern verloren. Fazit: Wie in einer guten Ehe. Wie man es macht, man macht es immer verkehrt.

Soma-Liga (16. Spieltag): VWSK Wiesbaden - Blau-Weiß Mörfelden 1646 : 1651 Holz
(17. Spieltag) Blau-Weiß Mörfelden – SG Blaulicht Mainspitze 1658 : 1586 Holz

Ein Garant für Erfolgserlebnisse ist und bleibt die Soma der Blau-Weißen. Nach der einzigartigen Erfolgsgeschichte der Saison hat sie es immer noch in eigener Hand die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Die Grundlage dazu wurde mit dem Auswärtssieg in Wiesbaden geschaffen. Gegen den Nachwuchs der Gastgeber, konnten sich Ulla Weber, 380 Holz, Petra Dörfer, 390 Holz, Peter Lipps, 429 Holz und Harald Brauner mit 452 Holz einen wichtigen Meilensteinlegen. Dass diese vier auch zu Hause gute Ergebnisse erzielen können bewiesen sie beim darauffolgenden Heimspiel. Petra Dörfer, 387 Holz, Peter Lipps, 389 Holz, Ulla Weber, 418 Holz und Harald Brauner, 464 Holz, legten die die Anfangsnervosität rasch ab und verwiesen die Gäste mit 72 Holz Vorsprung in ihre Schranken.

Vorschau: Der letzte Spieltag der Saison einer nervenaufreibenden Saison steht an. Die Erste Mannschaft tritt am Sonntag, den 5.4., um 15Uhr30 bei der GRW Bahnfrei Riederwald an. Die Zweite Mannschaft tritt ebenfalls am Sonntag um 14 Uhr beim TV Dreieichenhain an. Und die Soma bestreitet ihren Saisonabschluss bereits am Samstag um 15 Uhr bei FTV Frankfurt 1860.