Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 16.01.2014

Unangefochten an der Tabellenspitze bleibt Erste Mannschaft des KC Blau-Weiß Mörfelden. In einer spannenden Partie beim direkten Verfolger konnte der Vorsprung durch einen Auswärtssieg weiter ausgebaut werden. Ebenso konnte die Soma ihr Auswärtsspiel beim TSV Ginnheim erfolgreich gestalten. Wieder einmal zu leiden hatte die Zweite Mannschaft. Auf Grund von Personalmangel musste Begegnung in Neu-Isenburg abgesagt werden. Fünf Ausfälle wegen Urlaub, Arbeit und Krankheit waren dann doch zu viel des Guten.

Bezirksliga: SG Sachsenhausen - Blau-Weiß Mörfelden I 5312 : 5348 Holz

Unbeirrt zieht die Erste Mannschaft ihre Kreise an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Auch der Tabellenzweite aus Frankfurt konnte die Siegesserie der Mörfelder nicht stoppen. In einer immer auf Messers Schneide stehenden und spannenden Begegnung bewiesen die Blau-Weißen den längeren Atem und siegten am Ende hochverdient mit 36 Holz Vorsprung. Dadurch haben sie nun vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Frankfurt. Manfred Schuch, 871 Holz und Thomas Schrod, 915 Holz, begannen gewohnt stark und konnten sich nach 200 Wurf über 26 Holz Vorsprung freuen. Dass die Gastgeber auch kegeln können mussten dann Wilfried Nägel, 866 Holz sowie Thorsten Bräscher, der nach 50 Wurf und 208 Holz ausgewechselt werden musste und Holger Schönhaber, 651 Holz mit 150 Wurf, anerkennen. So gaben sie trotz ihrer ansprechenden Ergebnissen einige Holz ab und gerieten sogar noch mit 6 Holz in Rückstand. Doch Jan Brotrück mit wieder einmal starken 913 Holz und Norbert Rumbler mit ebenfalls sehr überzeugenden 924 Holz bewiesen Nervenstärke und Durchsetzungswillen. Die beiden drehten die Begegnung wieder zu Gunsten der Blau-Weißen und sicherten so die blütenweiße Weste des Tabellenführers.

A-Liga 2: Neu Isenburg - Blau-Weiß Mörfelden II ---- : ---- Holz

Ausfall wegen Personalmangel auf Seiten von Blau-Weiß Mörfelden

Soma-Liga: TSV Ginnheim Mix - Blau-Weiß Mörfelden Mix 1392 : 1542 Holz

Wieder einmal gänzlich ohne Probleme konnte die Soma ihre Partie beim TSV Ginnheim gewinnen. Das Novum dabei: zum ersten Mal seit Bestehen der Soma-Mix trat ein reines Herrenteam an, da sämtliche Keglerinnen des Vereins an diesem Wochenende nicht einsatzfähig waren. Dazu trafen die Herren dann auf eine reine Damenmannschaft auf Seiten des Gastgebers. Werner Gernandt, 363 Holz, Dieter Dammel, 372 Holz, Ralph Dörfer, 394 Holz und Harald Brauner, 413 Holz, sorgten dann für einen weiteren Auswärtssieg der Blau-Weißen. Somit bleibt auch die Soma weiterhin an der Tabellenspitze.

Vorschau: Schon am nächsten Sonntag steht der nächste Spieltag auf dem Programm. Um 10 Uhr geht es im Bürgerhaus los. Die Erste Mannschaft empfängt Blau-Gelb Wiesbaden. Im Anschluss daran bestreitet die Zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen Eintracht Wiesbaden und um 17.30 Uhr tritt die Soma gegen die SSG Langen an.