Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 30.09.2009

 

Blau-Weiß Mörfelden I - Eintracht Wiesbaden II 4918 : 4830 Holz

Endlich der 1. Sieg!
Holger Schönhaber und Manfred Schuch waren die idealen Pacemaker an diesem Samstag. Ein schönes Polster von 115 Holz waren die Billanz ihres Engagements. Holger erreichte stattliche 822 Holz und freute sich doppelt, weil er stolzer Besitzer eines eigenen Pkws wurde. Manfred steigerte sich gegenüber den letzten Spielen gewaltig und brillierte mit 860 Holz. Das Mittelduo gab allerdings 6 Holz an ihre schwachen Gegner ab, obwohl Holger Wiegand mit 818 Holz seinen Mann stand und nicht enttäuschte. Sein Partner Ralph Dörfer allerdings erwischte seit längerer Zeit einen rabenschwarzen Tag. Ralph erreichte mühsame 762 Holz, doch Kopf hoch am nächsten Spieltag scheint wieder die Sonne. Das Endpaar war nun in der Pflicht, den Vorsprung zu verwalten, was sie auch vorbildlich taten. Der gesundheitlich angeschlagene Norbert Rumbler erkämpfte sich 824 Holz und Frank Groß als Zuverlässigkeit in Person war mit 832 Holz erfolgreich. Wilfried Nägel unser bester Spieler mußte leider verletzt mit Sehnenreizung passen.

Blau-Weiß Mörfelden II - Meteor/RW Mörf. II 2310 : 2318 Holz

Erneute Niederlage.
Ein spannendes Derby, das erst in den letzten 50 Wurf entschieden wurde. Ein starker Auftritt von Murat Göküzüm mit 418 Holz reichte am Anfang nicht um gegen normal spielende Gegner zu bestehen. Sein Partner Heiko Madeheim spielte mit 164 Holz schwach und wurde gegen Jörg Dörfer ausgetauscht. Jörg war mit 156 Holz keinen Deut besser. So ging man mit 45 Holz Rückstand ins nächste Drittel. Peter Borchers erreichte 377 Holz, doch sein Partner Dieter Dörfer war in Superform. 437 Holz spielerisch auf die Bahn gelegt und den Spieß zu unseren Gunsten gedreht – 11 Holz Vorsprung. Eine übergroße Spannung lag in der Luft und Michael Ziegler (384 Holz) und Dieter Dammel (374 Holz) wehrten sich vehement und erlagen in letzter Sekunde wie erwähnt.

Blau-Weiß Mörfelden Mix – KSSC Breuberg Mix 1514 : 1476 Holz

Ulla und Claudia drehen das Spiel!
Petra Dörfer erreichte 365 Holz und spielte stark auf, ihr Partner Alfred Geiß mühte sich redlich und kam auf 348 Holz, wobei er mit 17 Fehlwurf das Spiel gefährdete. Aber unser Frauenpower mit Claudia Dörfer (405 Holz) und Ulla Weber (396 Holz) machten locker mal das Spiel. So war mit 38 Holz Vorsprung der Sieg entschieden.