Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 24.10.2013

Beide Mannschaften der Blau-Weißen, die an diesem Spieltag antraten, bleiben auch weiterhin ungeschlagene Tabellenführer in ihren jeweiligen Ligen. Während die Erste Mannschaft beim SV 98 Kelsterbach einen. fast schon ungewohnten Spielverlauf zu bewältigen hatte, setzte sich die Soma-Mixed in gewohnt starker Manier bei ihrem Auftritt in Praunheim durch.

Bezirksliga: SV 98 Kelsterbach I - Blau-Weiß Mörfelden I 4940 : 4966 Holz

Einen spannenden Verlauf nahm der Auftritt der Ersten Mannschaft beim SV 98 Kelsterbach. Erstmals in dieser Saison konnte die Mannschaft nicht die 5000 Holz Marke knacken. Bei 81 Fehlwürfen im Abräumen ist dies eigentlich auch nicht verwunderlich. Auf Kelsterbacher Seite wurden zwar noch mehr Fehlwürfe, 91, produziert, aber das höhere Ergebnis erreicht. So wurde die Begegnung letztendlich durch das bessere Ergebnis der Blau-Weißen in die Vollen gewonnen. M. Schuch, 842 und J. Dörfer, 781 Holz konnten ihr Team wie gewohnt in Führung bringen. Der von den beiden erzielte Vorsprung belief sich auf 44 Holz. Doch im zweiten Durchgang der Begegnung drehte sich die Partie zum Vorteil der Gastgeber. T. Bräscher, 790 Holz sowie W. Nägel, 827 Holz mussten, auf Gastgeberseite angetrieben vom Ex-Blau-Weißen M. Göküzüm mit 862 Holz bester Kelsterbacher Spieler, ein Minus von 68 Holz hinnehmen. So traten dann die beiden Schlussspieler der Blau-Weißen mit einem Rückstand von 24 Holz auf die Bahnen. Doch N. Rumbler, 815 Holz sowie der alles überragende J. Brotrück mit starken 911 Holz drehten den Spieß dann nochmals zu Gunsten der Blau-Weißen und sackten somit die nächsten zwei Punkte für die Mörfelder Kegler ein.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - Olympia IV ---- : ---- Holz

Spiel wurde auf Mittwoch, den 23.10.2013 um 17:00 Uhr im Bürgehaus, verlegt

Soma-Liga: SG Praunheim Mix - Blau-Weiß Mörfelden Mix 1492 : 1558 Holz

Im Gegensatz zur Ersten Mannschaft dominierte die Soma ihren Gastgeber von Beginn an und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel am späteren Sieger der Begegnung aufkommen. D. Dammel, 359 Holz und P. Lipps, 405 Holz nahmen ihren Gegenspielern schon 38 Holz ab. U. Weber 372 Holz sowie H. Brauner 422 Holz legten nochmals 28 Holz drauf und bescherten der Soma einen weiteren Erfolg in dieser Saison.

Vorschau: Eine olympische Derby-Woche haben diesmal die Blau-Weißen Kegler zu bestreiten. Am Mittwoch, den 23.10. stand das Nachholspiel der Zweiten Mannschaft gegen Olympia Mörfelden 5 auf dem Programm. Am Samstag, 16 Uhr, tritt die Erste Mannschaft dann bei Olympia Mörfelden 4 in der Kegler-Klause an. Ebenfalls am Samstag 16 Uhr tritt die Zweite Mannschaft bei SG Schwanheim in Frankfurt an. Und die Soma-Mixed-Mannschaft soll am Samstag um 16 Uhr beim KV Riederwald antreten.