Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 27.09.2013

Zu einem Traumstart können sich die Kegler der Ersten Mannschaft gratulieren. Nachdem letzte Woche schon ein neuer Vereinsrekord aufgestellt wurde, konnte dieser gleich im ersten Heimspiel noch einmal verbessert werden. Die 5496 Holz die gespielt wurden bedeuten auch noch einen neuen Bahnrekord für die Bahnen des Bürgerhauses. Ebenfalls mit weißer Weste bleibt die Soma-Mixed nach ihrem Heimsieg.

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I - SG Sachsenhausen II 5469 : 5101 Holz

Einen klaren Sieg fuhr die Erste Mannschaft bei der Heimpremiere ein. Von Anfang an dominierten die Gastgeber die Partie und ließen den Gästen aus Frankfurt niemals eine Chance auf einen Erfolg. Schon zu Beginn legten Manfred Schuch mit 912 Holz und Thomas Schrod mit 923 Holz den Grundstein des Erfolges. Sie übergaben dem Mittelpaar solide 158 Holz Vorsprung. Jörg Dörfer, 853 Holz und Thorsten Bräscher mit 950 Holz bauten ihn dann auf fast uneinholbare 297 Holz aus. Danach war es an Norbert Rumbler mit 868 Holz und an Jan Brotrück mit überagenden 963 Holz die Begegnung mit 368 Holz Vorsprung nach Hause zu bringen. Diese starken Einzelergebnisse bedeutenden, wie schon erwähnt einen neuen Bahnrekord.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - Neu-Isenburg verlegt auf den 05.10. um 16:00 Uhr im Bürgerhaus

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Mix -TSV Ginnheim Mix 1549 : 1489 Holz

Den gewohnten Heimsieg fuhren die Sportlerinnen und Sportler der Soma ein. Etwas mehr in die Vollen gespielt, etwas mehr Holz abgeräumt und etwas weniger Fehlwürfe als der Gast aus Ginnheim bescherten den zweiten Saisonsieg im zweiten Saisonspiel. Dieter Dammel, 379 Holz, Petra Dörfer, 380 Holz, Ulla Weber, 387 Holz, sowie 403 Holz von Harald Brauner brachten den Erfolg mit 60 Holz Differenz unter Dach und Fach.

Vorschau: Schon am nächsten Wochenende steht der dritte Spieltag auf dem Programm der Blau-Weißen. Ihren Traumstart weiter ausbauen möchte am Sonntag 11 Uhr, die Erste Mannschaft bei Blau-Gelb Wiesbaden. Bereits am Samstag 16 Uhr, absolviert die Zweite Mannschaft ihr Gastspiel bei Eintracht Wiesbaden 2 und die Soma Mixed tritt bei der SSG Langen in Neu-Isenburg an. Spielbeginn ist dort am Samstag um 13 Uhr 15.