Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 19.01.2012

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen starteten die Blau-Weißen in das neue Sportjahr. Während die erste und zweite Mannschaft ihre Heimspiele ohne Probleme gewinnen konnten musste die dritte Mannschaft sowie die Soma bittere Auswärtsniederlagen einstecken.

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I - VfR Wiesbaden I 4933 : 4889 Holz

Einen knappen, aber am Ende doch verdienten, Heimsieg fuhr die erste Mannschaft ein. Von Anfang an hatten sie in der Partie die Nase vorn und siegten am Ende mit 44 Holz Vorsprung, ohne dass sie einmal in Rückstand lagen. Nachdem das Auftaktpaar Manfred Schuch, 806 Holz und Thomas Schrod, 804 Holz, verhalten aufspielte betrug der Vorsprung nach dem ersten Wechsel 17 Holz. Diese knappe Führung bauten dann Jan Brotrück, 820 Holz und Jörn Geistl mit 858 Holz auf etwas beruhigendere 67 Holz aus. Wilfried Nägel, 808 Holz und Norbert Rumbler, 837 Holz konnten dann im Schlussabschnitt ihre Gegner halten und sicherten die zwei Punkte für ihr Team.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - Rot-Weiß Nauheim III 2393 : 2218 Holz

Gleich zu Beginn der Partie wurde klar wer diese Partie gewinnen möchte. Holger Schönhaber, 396 Holz und Michael Ziegler, 401 Holz, nahmen ihren Gegnern 80 Holz ab und erzielten gleich eine komfortable Führung. Jörg Dörfer, 380 Holz und Thorsten Bräscher, mit mannschaftsdienlichen 444 Holz bauten diese weiter aus. Walter Brotrück mit 412 Holz und Michael Neumann, der nach verletzungsbedingter Auszeit, sich mit bescheidenen 360 Holz zurückmeldete, machten dann mit ihren Ergebnissen den klaren Heimsieg mit 175 Holz Vorsprung perfekt.

A-Liga 1: VfR Wiesbaden II - Blau-Weiß Mörfelden III 2152 : 2085 Holz

Nicht in Worte zu fassen waren die Leistungen beider Mannschaften in dieser, der A-Liga unwürdigen, Partie. Eigentlich müssten jetzt die beteiligten Akteure behandelt werden wie rohe Eier. Sie gehörten in die Pfanne gehauen. Mehr fällt einem zu diesen Endergebnissen nicht ein.

Soma-Liga: Blaulicht Bischofsheim Soma - Blau-Weiß Mörfelden Soma 1435 : 1432 Holz

Eine unglückliche Niederlage kassierte die Soma bei ihrem Gastspiel in Bischofsheim. Mit etwas weniger Fehlwürfen wäre in dieser Partie mehr möglich gewesen. So aber wurde das Spiel eindeutig in den Abräumergebnissen verloren. 59 Fehlwurf waren eindeutig zu viel in dieser Partie.

Vorschau: Für die erste Mannschaft steht am Samstag das Auswärtsspiel bei Blaulicht Bischofsheim auf den Spielplan. Spielbeginn ist dort um 12 Uhr 30. Die zweite Mannschaft tritt am Sonntag bei den Wölfen Wiesbaden an. Spielbeginn 13 Uhr. Die dritte Mannschaft empfängt am Sonntag, 10 Uhr, die erste Mannschaft des Turnerbundes aus Wiesbaden auf den Kegelbahnen des Bürgerhauses. Im Anschluss gastiert dann die Soma der SG Alle Neun Glashütten bei der Soma der Blau-Weißen. Spielbeginn ist um 12 Uhr 30.