Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 27.10.2011

Einen äußerst erfolgreichen Derby-Sonntag konnte der KC Blau-Weiß für sich verbuchen. Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt die erste Mannschaft nach dem Heimsieg gegen Olympia 3. Die zweite kehrt mit dem Heimsieg gegen Rot-Weiß Walldorf 2 auf die selbige zurück und schickt die Gäste aus Walldorf ohne Erfolgserlebnis nach Hause. Die dritte Mannschaft stellt unter Beweis dass sie diese Saison auch "auswärts" gewinnen kann. Denn einzigen getrübten Eindruck hinterließ diesmal leider die Soma die mit leeren Händen aus Hochheim zurückkehrte. Vielleicht lag es aber daran das sie schon am Samstag spielten

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I - Olympia Mörfelden III 5093 : 5003 Holz

Zwei sichere Punkte fuhr die erste Mannschaft in der Bezirksliga ein. Zwar schwächelte Thomas Schrod anfangs mit 802 Holz. Doch Manfred Schuch, 880 Holz, Thorsten Bräscher mit 897 Holz und Holger Schönhaber mit 853 nahmen ihren Gegner genug Holz ab um Wilfried Nägel und Norbert Rumbler mit einem beruhigenden Vorsprung ins Rennen zu schicken. Diesen Vorteil nutzten die beiden mit Ergebnissen von 827 Holz bzw. 834 Holz um diesen Heimsieg mit 90 Holz Differenz sicherzustellen.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - Rot-Weiß Walldorf II 2417 : 2210 Holz

Gleich zu Beginn der Partie zeigten Murat Göküzüm, 378 Holz und Gerald Sattler mit 373 Holz wer Herr in diesem Derby im Bürgerhaus ist. Sie nahmen ihren Gegnern gleich 31 Holz ab. Danach demonstrierten Jörn Geistl, mit 423 Holz und Jan Brotrück mit 426 Holz wer diese Punkte behalten möchte. Mit ihren Ergebnissen nahmen sie Gegnern weitere Holz ab. So schickten sie Walter Brotrück und Michael Neumann mit einem komfortablen Vorsprung ins Spiel. Die beiden beherrschten ihre Gegner jederzeit und fuhren mit soliden Ergebnissen von 397 Holz und 420 Holz einen weiteren klaren Heimsieg mit 207 Holz Vorsprung ein.

A-Liga 1: KCR Mörfelden II - Blau-Weiß Mörfelden III 2393 - 2456 Holz

Mit 2 Punkten im Gepäck kehrten die Recken der dritten Mannschaft von ihrem "Auswärtsspiel" in der Keglerklause zurück. 4 überragende Leistungen, 1 Ergebnis und einem Erlebnis der besonderen Art bescherte ihnen der Sonntag und ließ sie den, am Ende doch verdienten, Auswärtssieg zu Buche schlagen. Harald Brauner, 441 Holz, Michael Ziegler, 433 Holz, Frank Groß, 430 Holz und Jörg Dörfer mit 422 Holz trugen die Hauptlast an diesem Erfolg. Ralph Dörfer steuerte noch 392 Holz bei, während sich der Kegel-Dino Peter Borchers sich in seiner Fehlwurf-Orgie mit bescheidenen 338 Holz begnügen musste. Trotzdem wurde dieser Sieg in den Räum-Ergebnissen eingefahren. Bei jeweils 64 Fehlwürfen konnten sich hier die Blau-Weißen mit 729:672 deutlich durchsetzen.

Soma-Liga: TG Hochheim - Blau-Weiß Mörfelden 1535 : 1468 Holz

Nichts zu erben gab es für die Soma am Samstag bei ihrem Gastspiel bei der TG Hochheim. Einzig Dieter Dörfer konnte mit 409 Holz ein gutes Ergebnis für sich verbuchen. Für den Rest galt scheinbar, mehr oder weniger: "Hauptsache unfallfrei von der Bahn kommen und sich nicht den Finger in der Nase brechen." So erklären sich wohl auch die 50 Fehlwürfe bei 4 Spielern und Spielerinnen.

Vorschau: In der Bezirksliga empfängt am Sonntag, 10 Uhr die erste Mannschaft die Sportfreunde der SSG Langen. Im Anschluss um 14.30 Uhr trifft die zweite auf die Gäste von Gut Holz Nauheim. Die Soma bestreitet ihr Punktspiel bereits am Samstag in Dreieichenhain gegen die Soma der SSG Langen. Spielbeginn ist 14.45 Uhr.
Ausruhen dürfen sich die Recken der dritten Vertretung. Ihnen beschert der Spielplan ein freies Wochenende. Sie greifen erst wieder am nächsten Spieltag ins Geschehen ein.