Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 06.10.2011

Den großen Erfolg des letzten Spieltages, das alle 4 Mannschaften gewinnen, zu wiederholen nahmen sich die Sportler und Sportlerinnen aller Mannschaften zum Vorsatz. Leider konnte diesmal nur die Hälfte der Mannschaften ihn in die Tat umsetzen. Aber nicht desto Trotz, gilt es auch diesmal das, das Positive überwiegt. So konnte die 1. und 2. Mannschaft ihre Heimstärke unter Beweis stellen und weiter Punkte einfahren.

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I - Blaulicht Bischofsheim 4839 : 4826 Holz

Das man auch Heimspiele auf mäßigen Niveau äußerst knapp gewinnen kann, stellte die 1. Mannschaft unter Beweis. Sie behielt mit 13 Holz Vorsprung die Punkte zuhause. Wilfried Nägel und Norbert Rumbler demonstrierten Nervenstärke und entschieden die Partie mit Abräum-Neunern im 196. bzw. im 197. Wurf des letzten Durchganges. Zuvor lieferten Thomas Schrod, von ihm ungewohnte magere 773 Holz, Manfred Schuch 802 Holz, Holger Schönhaber 801 Holz und Walter Brotrück 783 Holz ihre Anteile zum Zittersieg der Mannschaft bei.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - Wölfe Wiesbaden 2 2440 : 2301 Holz

Den 3. Sieg im 3. Spiel konnte die Vertretung von Blau-Weiß 2 feiern. Murat Göküzüm, 397 Holz und Ralph Dörfer mit 389 Holz legten zu Beginn 42 Holz Vorsprung hin. Diesen konnten Jörg Dörfer mit sehr bescheidenen 366 Holz und Jörn Geistl mit sehr starken 431 Holz auf über 130 Holz ausbauen. So konnten Thorsten Bräscher mit 430 Holz und Michael Neumann mit 427 Holz locker aufspielen und mehr als überzeugende Ergebnisse abliefern.

A-Liga 1: Turnerbund Wiesbaden I - Blau-Weiß Mörfelden III 2464 : 2406 Holz

Mit einer mehr als unnötigen Niederlage kehrte am Samstag die 3. Mannschaft aus der Hauptstadt zurück. Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung wäre bei weitem mehr in diesem Spiel drin gewesen. Aber 2 deutliche Ergebnisse unter der 400er Marke ließen nicht mehr zu. Harald Brauner hämmerte zwar zu Beginn ein persönliches Endergebnis von 440 Holz auf die Anzeige, auch Gerald Sattler wusste mit 421 Holz zu überzeugen. Peter Borchers mit 409 und auch noch Michael Ziegler konnte mit 392 gefallen, doch die 377 Holz von Werner Gernandt und die 367 Holz von Dieter Dörfer konnten auch sie gegen die geschlossene Mannschaftsleistung des Turnerbundes nicht ausgleichen.

Soma-Liga: Alle Neun Glashütten Soma - Blau-Weiß Mörfelden 1474 : 1505 Holz

Ebenfalls ohne Punkte kehrte die Soma von ihrem Sonntagsausflug aus dem Taunus zurück. Claudia Dörfer, 389 Holz, Ulla Weber, 388 Holz und Alfred Geiss mit 371 Holz mühten sich zwar redlich, konnten aber das Ergebnis von Petra Dörfer, die sich nach monatelanger Verletzungspause und mit erheblichen Trainingsrückstand über die komplette Distanz durchkämpfte nicht ganz wett machen.

Vorschau: Am Samstag, den 8. Oktober findet auf den Bahnen des Bürgerhauses, unter Beteiligung der Blau-Weißen, die 2. Runde des CC-Pokales statt. Spielbeginn ist um 13 Uhr.
Am Sonntag bestreitet dann die Soma ihren ersten Soloauftritt der Saison. Sie empfängt um 12:30 Uhr die Phönixe aus Mörfelden zum ersten Derby der Saison. Am Sonntag, den 16.10. rollen ab 10 Uhr wieder die Kugeln im Bürgerhaus. Blau-Weiß 3 empfängt dann den TV Lorsbach und im Anschluss vergleichen sich die Damen und Herren der Soma, mit der Vertretung des Turnerbundes Wiesbaden. Die Akteure der 2. Mannschaft treten ebenfalls am Sonntag zum Punktspiel beim TV Dreieichenhain 3 an, während bereits am Samstag die 1. Mannschaft bei der starken Vertretung des SV 98 Kelsterbach antreten darf.