Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 22.09.2011

Mit einigen Neuzugängen und einigem Optimismus startete am Sonntag die 1. und 2. Mannschaft der Blau-Weißen mit Heimspielen in die neue Kegelsaison. Während die neugemeldete 3. Mannschaft sowie die Soma zu Saisonbeginn auf Reisen nach Wiesbaden und Nauheim gehen durften. Was sich dann aber im Laufe des Tages an Ergebnissen einstellte offenbarte dann wesentlich mehr Schatten als Licht.

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden - SG Kelsterbach III 4959 : 5040 Holz

Auf verlorenem Posten stand der Aufsteiger in die Bezirksliga gegen die 3. Vertretung der SG Kelsterbach. Zwar konnten der Neuzugang Thomas Schrod mit 870 Holz sowie Wilfried Nägel mit 881 Holz sehr gute Ergebnisse aufweisen, doch die 792 Holz von Holger Schönhaber, die 796 Holz von Jörn Geistl und die 798 Holz von Norbert Rumbler genügten an diesem Wochenende nicht den Ansprüchen dieser Liga. Jan Brotrück steuerte 822 Holz als Einstand für die Blau-Weißen zum Endergebnis bei.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - SG Kelsterbach IV 2425 : 2250 Holz

Den einzigen Lichtblick der Blau-Weißen setzte an diesem Spieltag die 2. Mannschaft. In allen Belangen der Mannschaft aus Kelsterbach überlegen nahmen sämtlich Akteure ihren direkten Gegnern Holz ab und siegten am Ende verdient mit 175 Holz Differenz. Im Einzelnen spielten die Neuzugänge Walter Brotrück 412, Thorsten Bräscher 411, und Michael Neumann 402 Holz. Gerhard Prasse erzielte 406 Holz. Manfred Schuch und Ralph Dörfer mussten sich 397 Holz begnügen.

A-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden III - Rot-Weiß Nauheim IV 2479 : 2305 Holz

Einen scheinbar gebrauchten Tag erwischten einige Spieler der 3. Vertretung. Einzig Dieter Dörfer mit guten 427 und am Ende Michael Ziegler mit 408 Holz erreichten die 400er Marke. Murat Göküzüm 387, Werner Gernandt 376, Dieter Dammel 356 und Peter Borchers mit 351 Holz trugen den Rest zum doch enttäuschenden Endergebnis bei.

Soma-Liga: VfR Wiesbaden Soma - Blau-Weiß Mörfelden Soma 1587 : 1447 Holz

Ebenso chancenlos kehrte die Soma aus Wiesbaden zurück. Alfred Geiß mit 328 Holz, Helga Schuch mit 360 Holz, Claudia Dörfer mit 367 Holz, sowie Harald Brauner mit 392 Holz konnten die verdiente Niederlage des letzten Aufgebotes nicht verhindern.

Vorschau: Ihre Heimpremiere auf den Kegelbahnen im Bürgerhaus geben am kommenden Sonntag ab 10 Uhr die Vertretungen der 3. Mannschaft, gegen den VfR Wiesbaden 2, sowie die Soma gegen Blaulicht Bischofsheim. Die Mannschaften 1 und 2 sind am Samstag zu Gast beim VfR Wiesbaden 1 bzw. Rot-Weiß Nauheim 3