Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 21.10.2010

Blau-Weiß I weiter auf der Siegesstraße

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden I – VfR Wiesbaden II 2546 : 2317 Holz

Dank einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung, mit allen Akteuren über 400 Holz, konnten die Spieler von Blau-Weiß I auch ihr drittes Punktspiel mit einem deutlichen Sieg beenden. Jörn Geistl, der mit guten 423 Holz seinen Dienst in der ersten Mannschaft antrat und der Tagesbeste, Manfred Schuch mit hervorragenden 438 Holz, konnten als Spieler der ersten Paarung ihren Gegnern aus Wiesbaden, bereits zu beginn der Partie 69 Holz abnehmen und somit den bereits bekannten und eingespielten Spielern der Mittelpaarung, Holger Wiegand mit guten 435 Holz und Holger Schönhaber (409 Holz) einen satten Vorsprung bescheren. Diesen konnten die beiden Holgers auf Siegessichere 179 Holz ausbauen. Die beiden Endspieler von Blau-Weiß I, Norbert Rumbler mit ebenfalls guten 435 Holz und Wilfried Nägel (406 Holz) konnten ihren Gegenspielern ebenfalls einige Holz abnehmen, so dass das Spiel letztlich mit 229 Holz zugunsten von Blau-Weiß gewonnen wurde und somit Blau-Weiß I weiter im obersten Tabellenfeld der A-Liga 2 anzusiedeln ist.

A-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden II – Eintracht Wiesbaden II 2391 : 2396 Holz

In einem dramatischen Spiel mussten die Herren von der zweiten Mannschaft eine bittere Niederlage hinnehmen. Zwar konnten die beiden Startspieler von Blau-Weiß, Gerhard Prasse (413 Holz) und Murat Göküzüm (399 Holz) noch einen Vorsprung von 18 Holz herausspielen, den die schwach spielende Mittelpaarung, Michael Ziegler (372 Holz) und Jörg Dörfer (381 Holz) jedoch nicht ausbauen konnten, sondern an ihre Gegner 39 Holz abgeben mussten was einen aufholbaren Rückstand von 21 Holz für die beiden letzten Spieler von Blau-Weiß II bedeutete. Diese bemühten sich auch redlich und lieferten sich mit ihren Kontrahenten von Eintracht Wiesbaden einen erbitterten Kampf, wobei Sie im letzten Räumdurchgang mehrfach bis auf ein oder zwei Holz herankamen. Sowohl Werner Gernandt (386 Holz), als auch der Tagesbeste Frank Groß, der trotz seiner hervorragenden 440 Holz mit sich unzufrieden war, vergaben den möglichen Sieg der Zweiten Mannschaft, da sie beide ihren goldenen Wurf vergaben und somit mit den Letzten Wurf nicht mehr aufs Volle Bild kamen. Ein einfacher Sechser ins Volle Bild hätte genügt um den Sieg zu erringen, so jedoch wurde das Spiel mit ärgerlichen 5 Holz verloren, wobei man zum Schutz der beiden Akteure sagen muss, dass man diese 5 Holz bei jeden der Spieler von Blau-Weiß II suchen konnte.

SoMa-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Mix spielfrei

Die Spieler und Spielerrinnen der Mix Mannschaft haben mal wieder einen ihrer zahlreichen Spielfreien Tage in dieser Saison und können somit ihre Kräfte schonen und sich mental und emotional auf ihr nächstes Auswärtsspiel am 07.11.2010 vorbereiten.

Vorschau: Der 5. Spieltag ist für alle Mannschaften von Blau-Weiß ein Auswärtsspieltag und findet am Sonntag dem 07.11.2010 statt. Die erste Mannschaft spielt um 14.00 Uhr gegen die SG Sportfreunde Groß Gerau II, Blau-Weiß II um 10.00 Uhr gegen 3x3 Wiesbaden, und die Damen und Herren der SoMa-Liga müssen um 15.00 Uhr gegen DSK 84 Darmstadt ran.