Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 28.01.2010

Blau-Weiß Mörfelden I – SG Groß-Gerau I 4933 : 5020 Holz

Vermeidbare Niederlage!
Zwar verloren alle 3 Paare ihre Duelle, aber es blieb bis zu den letzten 50 Wurf spannend. Das Anfangsduo Jörn Geistl und Manfred Schuch verloren 15 Holz im direkten Vergleich. Wobei Jörn mit 822 Holz wie immer gut seinen Mann stand und Partner Manfred wurde nach dem Debakel der Vorwoche zum Teambesten mit 863 Holz. Im Mittelteil war die Möglichkeit am größten das Spiel zu drehen, doch obwohl der Gegner weniger spielte als das gegnerische Anfangspaar, verstanden es Holger Wiegand (803 Holz) und Wilfried Nägel (830 Holz) nicht, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Mit minus 16 Holz gings weiter. Den starken Schlußspielern der Gegner hielt Norbert Rumbler (823 Holz) und Ralph Dörfer (792 Holz) lange stand. Doch zum Schluß wurde es noch eine deutliche Niederlage von insgesamt 87 Holz.

Blau-Weiß Mörfelden II - TV Dreieichenhain III 2408 : 2409 Holz

Verseucht!!!
Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht hier, sag mir wo und wann? Wo ist Euer Siegeswille? Wo Euer Kämpferherz? So leichtfertig schenkt man die Punkte nicht weg. Natürlich waren 3 Spieler darunter besonders gut, doch der Rest war Schweigen. Gerhard Prasse spielte 423 Holz und mit Partner Jörg Dörfer, der mit 417 Holz glänzte, schuf man 19 Holz Vorsprung. Auch Murat Göküzüm war mit 414 Holz stark vertreten. Nun der Rest: Harald Brauner (376 Holz), Werner Gernandt (392 Holz) und Frank Groß nach 32 Wurf ausgewechselt mit 141 Holz waren von der Rolle. Ersatzmann Gerald Sattler erreichte mit 68 Wurf 245 Holz, wobei er alles versuchte um dem Spiel eine Wende zu geben. Doch es war eine vergebliche Mühe.

Blau-Weiß Mix – DSK 84 Darmstadt 1517 : 1322 Holz

Dieter Dörfer in Topform.
Einen eindrucksvollen Sieg im Räumen wie bei den Vollen für unsere Mix. Petra Dörfer (339 Holz) und Heiko Madeheim (366 Holz) legten gut vor. Ulla Weber (395 Holz) und Dieter Dörfer als Tagesbester mit 417 Holz brillierten wie sie wollten. Eine starke Leistung gegenüber der Vorwoche hält die Mannschaft an der Spitze.