Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 29.03.2018

Blau-Weiß: Dritte Mannschaft feiert die Meisterschaft
Zum Rundenabschluss ging es für die erste Vertretung nur noch um die Revanche für die Heimniederlage bei der SG Schwanheim. Gegen die gut aufgelegten Gastgeber gelang es aber nicht, auf Augenhöhe zu spielen. Ein persönliches Debakel im Schlusspaar der Blau-Weißen ließ zum Ende jede Hoffnung, auf eine erfolgreiche Revanche, sterben. Für die zweite Mannschaft war schon am letzten Wochenende SaisonSchluss. Nur die Dritte konnte sich auf ein wirklich spannendes Finish freuen. Mit einem Heimsieg gegen die Mannschaft der SKV Lorsch gelang es die Meisterschaft perfekt zu machen. Der Glückwunsch geht an alle beteiligten Spielerinnen und Spieler.

Gruppenliga: SG Schwanheim I – Blau-Weiß Mörfelden I 5290 : 5171 Holz

Die Auswärtsschwäche der Blau-Weißen ist in dieser Saison signifikant. Nur 3 Spiele konnten in der Ferne gewonnen werden, davon eines mehr als nur glücklich. So muss nun auch das Spiel in Schwanheim als klare Niederlage verbucht werden. Im Startpaar mit Ralph Dörfer und Wilfried Nägel musste man gleich gegen eine persönliche Bestleistung auf Seiten der Schwanheimer ankämpfen. Nach 200 Kugeln ergab sich ein Minus von 80 Holz. Holger Schönhaber und Thomas Schrod kämpften mit ihren Gegenspielern um jeden Punkt und reduzierten den Rückstand um 19 Holz. Eine machbare Aufgabe für das Schlusspaar? Nicht wenn sich einer der Schlusspieler in einem persönlichen Debakel dazu entschließt auf der ersten Bahn 60 Holz abzugeben. Mit Christoph Franke und Michael Neumann/Jörg Dörfer gelang es danach jedenfalls nicht mehr eine Wende einzuleiten. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Wilfried Nägel (866), Ralph Dörfer (862), Holger Schönhaber (860), Thomas Schrod (924), Christoph Franke (883) und Michael Neumann/Jörg Dörfer (776)

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden II – spielfrei ---- : ---- Holz

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III – SKV Lorsch III 1653 : 1621 Holz

Nachdem sich die Soma der Blau-Weißen die letzten Wochen ein wenig zurückgehalten hat, ging sie mit frischem Schwung und einer Menge Ehrgeiz ins Finale der Saison. Das Kopf-an-Kopf Rennen mit der Mannschaft von Phönix Mörfelden konnte nur mit einem Sieg im Heimspiel gegen Lorsch zur Meisterschaft getragen werden. Im Startpaar mit Dieter Dammel und Peter Lipps musste dem Gegner ein kleines Polster von 16 Holz überreicht werden, somit ergab sich ein spannender Schlussspurt. Mit Claudia Dörfer (die schon früh verletzt durch Mathias Wolf ersetzt werden musste) und Harald Brauner begann die Aufholjagd. In einem spannenden Finish konnten die Schlussspieler den Gegner niederringen und sich die Meisterschaft sichern. Neben Mannschaftskapitän Peter Lipps wurde die Meisterschaft durch folgende Spieler und Spielerinnen gewonnen: Harald Brauner, Ulla Weber, Dieter Dammel, Claudia Dörfer, Dieter Dörfer, Holger Wiegand und Mathias Wolf. Die Ergebnisse: Dieter Dammel (407), Peter Lipps (396), Claudia Dörfer/Mathias Wolf (403) und Harald Brauner (447)

Vorschau: