Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 21.12.2017

Blau-Weiß Nur die Erste erkämpft die Punkte
Am letzten Spieltag im Jahr 2017 wurde die erste Rückrundenpartie der Saison 2017 / 2018 gespielt. Leider konnten nur die Spieler der ersten Mannschaft mit einem Sieg aufwarten. Die zweite und dritte Vertretung waren nicht in der Lage mit den Gegnern mitzuhalten und ließen sich die Punkte fahrlässig durch die Lappen gehen. Im Heimspiel der Ersten wurde den Zuschauern einiges geboten: Ein Rutsch tief in die roten Zahlen, ein Aufbäumen, ein gedrehtes Spiel, drei Super-Ergebnisse, insgesamt gute Leistungen und zwei Punkte die in Mörfelden bleiben. Was will man mehr?

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – VKH-NWA Ginnheim 5387 : 5298 Holz

Während der Gast der Vorwoche (SG Schwanheim) mit dem aufs Holz genau gleichen Ergebnis wie Ginnheim die Punkte entführte, ließen sich die Blau-Weißen diese Woche nicht düpieren. Obwohl der Start nicht wirklich glatt verlief - Wilfried Nägel gelang zwar ein sehr gutes Ergebnis, aber Manfred Schuch war dem Druck nicht gewachsen. Nach 50 Kugeln kam für ihn dann Holger Wiegand zum Einsatz, der sich tapfer wehrte. Am Ende musste aber ein Minus von 117 Holz ans Mittelpaar übergebene werden. Mit Michael Neumann und Thomas Schrod begann eine erfolgreiche Aufholjagd mit verbissenem Kampf um jedes Holz. Besonders Thomas Schrod überzeugte mit einem Top-Ergebnis. Am Ende wurde das Schlusspaar etwas unglücklich mit 5 Holz in den Miesen ins Rennen geschickt. Hier legte Christoph Franke einen Traumstart hin, Jan Brotrück startete etwas verhaltener. Im weiteren Verlauf gelang es aber beiden Akteuren ihren Gegenspieler niederzuringen. So wurde ein durchaus spannendes Spiel noch deutlich gewonnen. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Willi Nägel (911), Manfred Schuch / Holger Wiegand (777), Michael Neumann (886), Thomas Schrod (956), Jan Brotrück (892) und Christoph Franke (965)

Bezirksliga: RW Walldorf – Blau-Weiß Mörfelden II 3293 : 3172 Holz

Zum Rundenstart im September lieferten sich die beiden Mannschaften einen spannenden Kampf auf hohem Niveau. Der Rückrundenstart verlief für beide Mannschaften jetzt eher unspektakulär, mit dem besseren Ende für die Rot-Weißen. Im Startpaar mit Holger Schönhaber und Mathias Wolf gelang es nur dem Newcomer ein ansprechendes Ergebnis zu spielen. Die Rot-Weißen konnten hier 63 Holz gut machen. Wenn man nun auf einen spannenden Wettkampf im Schlusspaar hoffte wurde man leider enttäuscht. Auch den Schlussspielern Jörg Dörfer und Ralph Dörfer gelang es nicht ihr Leistungsspektrum abzurufen. Somit bleiben die Punkte in Walldorf, die Erkenntnis das am heutigen Spieltag mehr drin war bleibt jedoch in Mörfelden. Die Ergebnisse: Holger Schönhaber (786), Mathias Wolf (813), Jörg Dörfer (768) und Ralph Dörfer (805)

Soma-Liga: SKG Roßdorf IV – Blau-Weiß Mörfelden III 1491 : 1439 Holz

Mit einer katastrophalen Mannschaftsleistung beendet die dritte Mannschaft ein gutes Kegeljahr. Konnte man in den Vorwochen mit guten Leistungen wichtige Punkte einfahren, gelang es in Roßdorf nur einem Spieler sein Potential abzurufen. Im Startpaar mit Dieter Dörfer und Peter Lipps konnte dank Peters gutem Ergebnis der Schaden noch in Grenzen gehalten werden. Das Schlusspaar konnte sogar mit einem Hölzchen Plus das Spiel aufnehmen. Ulla Weber und Harald Brauner seit Jahren routinierte Schlussspieler hatten aber beide gründlich verwachst. Somit geht eine durchaus machbare Aufgabe entscheidend verloren. Die Ergebnisse: Dieter Dörfer (310), Peter Lipps (415), Ulla Weber (337) und Harald Brauner (377)

Die Blau-Weißen wünschen allen Kegel-Begeisterten ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.