Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 19.10.2017

Blau-Weiß mit zwei Siegen
Im Gegensatz zum letzten Spieltag konnten die Blau-Weißen zwei Siege bei drei Starts verbuchen. Für die erste Mannschaft lief das Spiel in Praunheim schon früh auf 2 Punkte hinaus. Die ersatzgeschwächte Mannschaft der Praunheimer konnte nur im Startpaar mithalten. Trotz mäßiger Leistungen der Blau-Weißen konnten Mittel- und Schlusspaar danach unaufhaltsam von Dannen ziehen. Im Heimspiel der zweiten Mannschaft konnten besonders die Senioren überzeugen. Insgesamt lieferte der farbenfrohe Gegner von SG Grün-Rot-Weiß Bahnfrei aber die geschlossenere Mannschaftsleistung ab und entführte die zwei Punkte. Besser machte es die Dritte, die im Blau-Weißen Duell gegen Weiterstadt ein super Ergebnis auf die Bahnen zauberte und damit den Anschluss an die Tabellenspitze hält.

 

Gruppenliga: SG Praunheim – Blau-Weiß Mörfelden I 4633 : 5006 Holz

Weil die Spielpläne bei den Sportkeglern immer ein wenig merkwürdig sind, denn niemand scheint beim HKBV den hessischen Ferienplan zu kennen, fand der Spieltag in der Mitte der Herbstferien statt. Trotz Bemühungen auf beiden Seiten gelang es nicht das Spiel gegen die SG Praunheim zu verschieben. Somit musste die Praunheimer Mannschaft mit etlichen Vertretungsspielern ins Spiel gehen. Am Ende zeigt der klare Sieg der Blau-Weißen eher die Praunheimer Misere, denn die Stärken der Blau-Weißen. Im Startpaar wurden auf beiden Seiten die besten Ergebnisse gespielt und das Spiel konnte noch als spannend bezeichnet werden. Nach einigem hin und her könnten Jörg Dörfer und Thomas Schrod 23 Holz Plus an das Mittelpaar übergeben. Hier zeigten sich Wilfried Nägel und Holger Schönhaber zwar nicht von ihrer Schokoladenseite, konnten aber weitere 189 Holz erbeuten. Dem Schlusspaar mit Jan Brotrück und Michael Neumann gelang es dann ebenfalls mit mäßigen Leistungen erheblich an Boden gut zu machen. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Jörg Dörfer (876), Thomas Schrod (870), Holger Schönhaber (822), Willi Nägel (801), Jan Brotrück (834) und Michael Neumann (803)

 

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden II – SG Grün-Rot-Weiß / Bahnfrei 3441 : 3492 Holz

Im Spiel gegen die Sg Grün-Rot-Weiß / Bahnfrei lief es trotz einer guten Mannschaftsleistung von Anfang an nicht optimal. Dem Gegner gelang es einfach einen Ticken besser die Kugeln ins Ziel zu schieben. Am Ende entschied die geschlossene Mannschaftsleistung zu Gunsten der Gäste. Mit einem starken Manfred Schuch, der endlich mal wieder den Knoten platzen ließ und dem Youngster Mathias Wolf wurde ein leichtes Minus von 41 Holz eingefahren. Wenn die Schlussspieler Ralph Dörfer und Norbert Rumbler einen guten Start erwischt hätten, hätte das Spiel anders ausgehen können. Aber erst auf Bahn 3 und 4 gelang es den Beiden mit guten Leistungen zu überzeugen. Die Ergebnisse: Manfred Schuch (906), Mathias Wolf (807), Ralph Dörfer (832) und Norbert Rumbler (896)

 

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III – SG Blau-Weiß Weiterstadt II 1732 : 1554 Holz

Die einzig wirklich starke Mannschaftsleistung legte die dritte Mannschaft hin. Endlich konnten mal wieder alle 4 Spieler/innen überzeugen und sich alle in den Top 10 des Spieltages zeigen. Gleichzeitig wurde das beste Heimergebnis der noch jungen Spielerunde erkegelt. Mit einem entfesselten Dieter Dammel und Peter Lipps gab es von Anfang an klare Verhältnisse. 130 Holz Plus waren da schon ein nettes Polster für die Schlussspieler. Während Ulla Weber und Harald Brauner ebenfalls gute Ergebnisse ablieferten, konnten die Gegenspieler auch hier nicht mithalten. So werden dann Spitzenergebnisse erspielt. Die Ergebnisse: Dieter Dammel (454), Peter Lipps (433), Ulla Weber (404) und Harald Brauner (441)

 

Vorschau: Mit ausgeglichenem Punkteverhältnis empfängt die erste Mannschaft am kommenden Wochenende dann die SKV Mühlheim. Nur mit einer Top-Leistung wird es möglich sein den Spieltag im Plus zu beenden. Für die zweite Vertretung der Blau-Weißen steht das Spiel bei der SG Blaulicht Main-Spitze auf dem Plan, dort gilt es ebenfalls ein wirklich gutes Ergebnis zu erkegeln. Wenn die Dritte mit dem gleichen Elan ins Spiel bei der SKG Gräfenhausen ins Spiel geht wie an diesem Wochenende, dann kann dabei etwas herausspringen.