Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 09.02.2017

Blau-Weiß: Traumstart gelungen
Mit dem Auswärtssieg beim Tabellenführer der Gruppenliga 3 übernimmt die Erste der Blau-Weißen die Tabellenführung. Gleichzeitig revanchierte man sich für die unglückliche Heimniederlage. In dieser Mannschaft gilt: Wenn einer schwächelt springt ein anderer ein. Bei der zweiten Mannschaft lief es nicht wirklich rund, trotzdem rettete man den Sieg über die Ziellinie. Als Tabellenführer darf man das. Dir Dritte empfing mit dem KSC Bockenheim den Tabellenführer, trotzdem war das kein Grund das Spiel abzuschreiben. Im Gegenteil, denn am Ende konnte ein deutlicher Heimsieg erspielt werden. Die vierte Mannschaft der Blau-Weißen hatte den Tabellenletzten aus Rüsselsheim zu Gast. Auch wenn es nur zu einem knappen Sieg reichte, trugen alle Akteure zum Gesamtsieg bei.

 

Gruppenliga: SKV Hainhausen II – Blau-Weiß Mörfelden I 5242 : 5317 Holz

Das Auswärtsspiel im Rodgau wollten die Blau-Weißen mit dem Schwung aus dem letzten Heimspiel angehen. Aufgrund der 6-Bahn-Anlage wurde die Mannschaft ein wenig umgestellt, aber am Ende hat man wohl alles richtig gemacht. Im Starttrio mit Holger Schönhaber, Thomas Schrod und Manfred Schuch lief nicht wirklich alles rund, am Ende reichte es zu einem äußerst knappen Plus von 5 Holz. Die Schlussachse mit Jan Brotrück, Christoph Franke und Michael Neumann zeigte dann aber ein kampfbetontes Spiel. Die Schwächephasen der Gegenspieler wurden sofort genutzt und Holz um Holz arbeitete man sich voran. Nachdem auch dem Topspieler der Gastgeber Paroli geboten wurde, konnten am Ende zwei sichere Punkte verbucht werden. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Holger Schönhaber (842), Thomas Schrod (892), Manfred Schuch (831), Jan Brotrück (930), Christoph Franke (895) und Michael Neumann (927)

 

A-Liga 2: VK Bockenheim – Blau-Weiß Mörfelden II 1615 : 1645 Holz

Als Tabellenführer reiste die zweite Vertretung der Blau-Weißen zum Tabellenzweiten nach Bockenheim. In beiden Teams zeigten sich Licht und Schatten, mit dem besseren Ende für die Blau-Weißen. Im Startpaar mit Jörg Dörfer und Holger Wiegand wurden 31 Holz abgegeben, zu unausgeglichen agierte man hier. Mit dem stark besetzten Schlusspaar aus Wilfried Nägel und Gerhard Prasse ging es dann an die Aufholjagd. Aber auch im Schlusspaar zeigten sich deutliche Schwächen. Am Ende des Tages konnten die Gastgeber aber nicht wirklich überzeugen und die Punkte wurden glücklich entführt. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Jörg Dörfer (382), Holger Wiegand (439), Wilfried Nägel (437) und Gerhard Prasse (387)

 

B-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden III – KSC Ffm Bockenheim III 1625 : 1537 Holz

Verstärkt aus dem schier unerschöpflichen Spielerbestand der Blau-Weißen, konnte mit Hilfe des tollen Ergebnisses von Peter Lipps ein klarer Heimsieg erspielt werden. An diesem Spieltag war Bockenheim der zweite Tabellenführer, der über die Energie der Blau-Weißen ins Stolpern geriet. Im Startpaar mit Dieter Dammel und Dieter Dörfer mussten erst ein paar Startschwierigkeiten gelöst werden, bevor man dann zum Ende einen kleinen Vorsprung von 12 Holz an das Schlusspaar übergeben konnte. Peter Lipps und Michael Ziegler zeigten dem Gegner schon zu Beginn, dass an diesem Spiel nichts zu holen ist. Während Michael verletzungsbedingt zum Ende etwas schwächelte, zeigte Peter ein bärenstarkes Spiel. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Dieter Dammel (398), Dieter Dörfer (390), Peter Lipps (451) und Michael Ziegler (386)

 

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden IV – TuS Rüsselsheim Mix 1567 : 1550 Holz

Im zweiten Heimspiel der Blau-Weißen wurde mit einem Arbeitssieg die Mannschaft aus Rüsselsheim knapp geschlagen. Während man zu Beginn etwas in Rückstand geriet, konnte man zum Ende deutlich Boden gut machen. Im Startpaar mit Claudia Dörfer und Alfred Geiss konnte man mit den Gegenspielern nicht mithalten und musste ein Minus von 26 Holz hinnehmen. Das Schlusspaar mit Ulla Weber und Harald Brauner kämpfte sich aber dann Holz um Holz nach vorne um am Ende einen Vorsprung von 17 Holz zu sichern. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Claudia Dörfer (425), Alfred Geiss (320), Ulla Weber (398) und Harald Brauner (424)

 

Vorschau: Der nächste Spieltag bringt wieder eine schwierige Aufgabe für die erste Mannschaft, muss man doch zum punktgleichen SKV Mühlheim. Für die zweite gilt es wieder eine konstante Spur zu finden um beim heimstarken TV Lorsbach nichts anbrennen zu lassen. Die Dritte darf sich auf den Gast aus Praunheim freuen und muss an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Die Soma hat den Gast aus der Landeshauptstadt im Bürgerhaus und sollte diese Aufgabe lösen.