Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 17.03.2016

Blau-Weiß sichert den Klassenerhalt
Am 16. Spieltag sicherte sich die erste Mannschaft von Blau-Weiß Mörfelden den Klassenerhalt in der Gruppenliga. Aus eigener Kraft mit einem deutlichen Sieg kann man sich jetzt mit diesem Erfolg gelassen in die beiden letzten Punktspiele begeben. Die Zweite kann im Spiel gegen den Tabellenführer aus Bischofsheim nicht mithalten und muss die zwei Punkte abgeben. Die dritte Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei und durfte somit das schöne Wetter genießen.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – FB/KSC Eintr. Frankfurt II 5205 : 5011 Holz

Das Spiel der direkten Tabellennachbarn, war trotz einiger guter Ergebnisse nicht auf hohem Niveau, auf Augenhöhe verlief es aber auch nicht. Im Startpaar mit Ralph Dörfer und dem sehr gut aufgelegten Manfred Schuch konnte schon früh ein deutliches Polster herausgespielt werden. Während der Gast mehr oder weniger verwachst hatte, konnten die beiden insgesamt 191 Plus erwirtschaften. Mit dem beruhigenden Polster ging das Mittelpaar aus Jörg Dörfer und Wilfried Nägel eher verhalten ins Rennen. Mit einer taktischen Einwechslung von Michael Neumann, er ersetzte Wilfried Nägel, konnten am Ende weitere 18 Holz herausgespielt werden. Somit konnte das Schlusspaar aus Jan Brotrück und Norbert Rumbler mit einem tollen Vorsprung von 209 Holz ins Rennen gehen. Am Ende konnte man sich hier sogar einen deutlichen Einbruch erlauben und gab 15 Hölzchen an den Gegner ab. Ein tiefes Durchschnaufen aller Mannschaftsspieler zum Klassenerhalt war deutlich zu hören. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Ralph Dörfer (832), Manfred Schuch (919), Jörg Dörfer (864), Wilfried Nägel (399)/Michael Neumann (424), Jan Brotrück (916) und Norbert Rumbler (851)

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II – SG Blaulicht Mainspitz I 2440 : 2601 Holz

Im Spiel gegen den Tabellenführer hingen die Trauben für die Zweite der Blau-Weißen zu hoch. Zu keinem Zeitpunkt konnte man ernsthaft mit dem Gegner mithalten. Für die Blau-Weißen starteten Harald Brauner und Dieter Dammel, mussten die starken Gegenspieler aber deutlich ziehen lassen. Hier wurden trotz akzeptabler Ergebnisse schon früh 83 Holz abgegeben. Im Mittelpaar mit Holger Wiegand und Michael Ziegler geriet man mit weiteren 69 Holz ins Hintertreffen. Damit ging das ungewohnte Schlussduo aus Dieter Dörfer und Gerhard Prasse mit 152 Miesen ins Rennen. Trotz einer deutlichen Schwäche beim Gegner, die auch durch eine Auswechslung nicht korrigiert werden konnte, musste man weitere 9 Holz an den Gast abgeben. Während der Gast mit einem guten Ergebnis die Punkte entführte, bleibt für die Blau-Weißen nur das Wunden lecken. Die Ergebnisse: Harald Brauner (409), Dieter Dammel (411), Holger Wiegand (433), Michael Ziegler (396), Dieter Dörfer (388) und Gerhard Prasse (403)

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III - spielfrei ---- : ---- Holz

Vorschau: Nach der Osterpause, an den ersten beiden Wochenenden im April, geht es dann ins Finale der aktuellen Spielerunde. Alle Mannschaften der Blau-Weißen können hier im Endspurt hoffentlich nochmal mit guten Ergebnissen aufwarten.