Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 17.12.2015

Blau-Weiß am Samstag im Jubel, am Sonntag eher schwach.
Während die zweite und dritte Vertretung der Blau-Weißen ein erfolgreiches Auswärtswochenende zum Jahresabschluss feiern dürfen, kann die Erste ihr Spiel nicht nach Hause tragen. Insgesamt war es ein Wochenende mit Höhen und Tiefen, aber eklatante Ausrutscher führen in der Gruppenliga zu Niederlagen.

Gruppenliga: VKH-NWA Ginnheim II – Blau-Weiß Mörfelden I 5052 : 5021 Holz

Ein starker Auftritt im Startpaar, ein sehenswerter Einwechselspieler im Mittelpaar und ein katastrophaler Auftritt zum Schluss. So gerät eine gute Chance ein spannendes Spiel zu gewinnen und damit die wichtigen Punkte entführen zu dürfen, zu einem Desaster. Im Startpaar mit Thomas Schrod und Manfred Schuch konnte der Senior ein überzeugendes Ergebnis auf die Bahn zaubern. Insgesamt konnten hier 29 Holz auf der Habenseite verbucht werden. Im Mittelpaar mit Ralph Dörfer/Norbert Rumbler und Holger Schönhaber, konnte besonders der Einwechselspieler ein überzeugendes Ergebnis abliefern. Trotzdem wurde die Schlussachse mit 8 Holz Miesen auf die Bahn geschickt. Eigentlich eine lösbare Aufgabe für Wilfried Nägel und Michael Neumann, aber zwei miserable Bahnen von Michael Neumann lassen den Gegner am Schluss davoneilen. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Thomas Schrod (855), Manfred Schuch (901), Ralph Dörfer/Norbert Rumbler (814), Holger Schönhaber (825), Wilfried Nägel (829) und Michael Neumann (795)

A-Liga 2: SG Sachsenhausen IV – Blau-Weiß Mörfelden II 2500 : 2472 Holz

Das gleiche Ergebnis wie in der Vorwoche, aber hiermit entführt die zweite Vertretung der Blau-Weißen zwei Punkte aus Sachsenhausen. Schon im Startpaar konnten Dieter Dörfer und Jörg Dörfer überzeugende Ergebnisse abliefern und dem Gegner 63 Holz abnehmen. Im Mittelpaar mit Holger Wiegand und Michael Ziegler konnten weitere 86 Holz gut gemacht werden, auch wenn hier Licht und Schatten abwechselnden. Für das Schlusspaar mit Andreas Holderith und Gerhard Prasse war der mehr als beruhigende Vorsprung von 149 Holz ein sicheres Polster und mit angezogener Handbremse wurde das Spiel nach Hause geschaukelt. Die Ergebnisse: Dieter Dörfer (424), Jörg Dörfer (445), Holger Wiegand (441), Michael Ziegler (390), Andreas Holderith (407) und Gerhard Prasse (396)

Soma-Liga: TV Lorsbach – Blau-Weiß Mörfelden III 1535 : 1631 Holz

Mit einem Blitzstart zeigten Claudia Dörfer und Peter Lipps dem Gegner sofort, dass diese zwei Punkte nach Mörfelden gehören. Dem Startpaar der Lorsbacher ließ man keine Chance und verbuchte einen Vorsprung von 106 Holz. Somit konnte das Schlusspaar beruhigt auf die Bahnen gehen und mit Ulla Weber und Harald Brauner auch locker nach Hause fahren. In einem engeren Spiel muss man/frau sich dann wieder ein wenig mehr anstrengen. Am heutigen Spieltag konnte man sich den kleinen Ausrutscher aber leisten. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (416), Peter Lipps (412), Ulla Weber (364) und Harald Brauner (439)

Vorschau: Jetzt geht es erstmal in die verdiente Winterpause, der eine oder die andere Spieler/in wird die nutzen um Schwächen auszubügeln. Allen Interessierten am Kegelsport wünschen die Blau-Weißen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.