Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 24.09.2015

Gruppenliga: SG Schwanheim II – Blau-Weiß Mörfelden I 5349 : 5235 Holz

In einem durchwachsenem Spiel konnten die Blau-Weißen nicht an die guten Ergebnisse der Vorwoche anknüpfen. Während Thoms Schrod zu Beginn gleich das tagesbeste Ergebnis ablieferte musste Wilfried Nägel nach 66 Kugeln durch Manfred Schuch ersetzt werden. Mit 4 Holz im Minus war das Spiel aber noch sehr ausgeglichen. Das Mittelpaar mit Michael Neumann und Holger Schönhaber konnte aber nicht mit den Gegnern mithalten und geriet mit 75 Holz ein wenig unter die Räder. Leider gelang es den Schlussspielern Jan Brotrück und Norbert Rumbler nicht, den Rückstand auszugleichen. Im Gegenteil auch hier mussten noch einmal Federn gelassen werden. Die Ergebnisse: Wilfried Nägel / Manfred Schuch (842), Thomas Schrod (931), Michael Neumann (862), Holger Schönhaber (837), Jan Brotrück (870) und Norbert Rumbler (892)

A-Liga 2: A-Liga 2: Rot-Weiß Nauheim III – Blau-Weiß Mörfelden II 2425 : 2479 Holz

Das Startpaar der Blau-Weißen mit Gerald Sattler und Ralph Dörfer musste sich seinen Gegenspielern beugen und gab 18 Holz ab. Im Mittelpaar konnten aber Dieter Dammel und Holger Wiegand dem Spiel eine Wende geben und die Blau-Weißen mit insgesamt 31 Holz in Führung spielen. Während auf Seiten der Gäste ein Wechsel vollzogen werden musste, vergrößerten die Schlussspieler der Blau-Weißen, mit Jörg Dörfer und Gerhard Prasse, den Vorsprung um weitere 23 Holz. Am Ende konnte ein Arbeitssieg eingefahren werden, über den man sich freuen, auf dem man sich aber nicht ausruhen darf. Die Ergebnisse: Gerald Sattler (439), Ralph Dörfer (376), Dieter Dammel (418), Holger Wiegand (426), Jörg Dörfer (417) und Gerhard Prasse (403)

Soma-Liga: TSV Ginnheim – Blau-Weiß Mörfelden III 1519 : 1519 Holz

Mit Claudia Dörfer und Alfred Geiss im Startpaar konnte an diesem Spieltag kein Vorsprung herausgearbeitet werden. Im Gegenteil, da bei den Ginnheimern im Startpaar das beste Ergebnis des Tages gespielt wurde, geriet man mit 25 Holz in Rückstand. Das Schlusspaar mit Harald Brauner und Peter Lipps konnte diesen Vorsprung zwar egalisieren, aber eben nur genau auf den Punkt. Mit 25 Holz Gewinn beim Schlusspaar ergibt sich daraus ein Unentschieden, im Kegeln eher ein seltenes Endergebnis. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (376), Alfred Geiss (349), Peter Lipps (404) und Harald Brauner (390)

Vorschau: Am 3. Spieltag empfängt die 1. Mannschaft der Blau-Weißen die Mannschaft von Blau-Gelb Wiesbaden, hier gilt es den Anschluss nach oben nicht frühzeitig zu verlieren. Die 2. Vertretung der Blau-Weißen darf zum Lokal-Derby nach Kelsterbach fahren, muss dort aber ein paar Kohlen mehr auflegen. Die 3. Mannschaft der Blau-Weißen empfängt wie die Erste ebenfalls den Gast von Blau-Gelb Wiesbaden.


Nachtrag vom Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 17.09.2015

Der Sommer ist vorbei, auch wenn sich die astronomische und die meteorologische Kalenderdeutung hier widersprechen, die kegleologische Deutung ist eindeutig. Mit dem ersten Spieltag der neuen Saison endet der Sommer. Der erste Spieltag der Saison 2015/2016 wurde am Wochenende des 12./13. September gespielt, wobei sich zwei Mannschaften der Blau-Weißen über einen erfolgreichen Start freuen dürfen. Nur die Soma musste zum Auftakt die Punkte abgeben

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – VKH-NWA Ginnheim II 5402 : 5221 Holz

Auf Seiten der Blau-Weißen starteten Wilfried Nägel und Thomas Schrod und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Startspielern der Gäste. Mit 3 Holz im Plus wurde dann das Mittelpaar mit Michael Neumann und Holger Schönhaber auf die Bahnen geschickt. Die Beiden machten es dem Gegner nicht leicht und legten noch 71 Holz Vorsprung für das Schlusspaar dazu. Jan Brotrück und Norbert Rumbler, die zügig ins Spiel fanden, ließen als Schlussspieler dem Gegner nicht den Hauch einer Chance die Punkte zu entführen. Insgesamt war das ein starker Rundenautakt. Die Ergebnisse: Wilfried Nägel (815), Thomas Schrod (949), Michael Neumann (893), Holger Schönhaber (943), Jan Brotrück (944) und Norbert Rumbler (858)

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II – SG Sachsenhausen IV 2527 : 2460 Holz

Auf Seiten der Blau-Weißen starteten Gerald Sattler und Ralph Dörfer mit einem guten Plus von 43 Holz. Während das Mittelpaar aus Dieter Dammel und Dieter Dörfer der ganzen Sache etwas Spannung gönnten, ließen sich die Schlussspieler Jörg Dörfer und Gerhard Prasse das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Besonders die beiden Oldies erzielten in diesem Spiel starke Ergebnisse. Zu bemerken bleibt auch, dass die Blau-Weißen beim Spiel in die Vollen den Kürzeren zogen aber mit einem erfolgreichen Spiel im Abräumen den Auftakt für sich entscheiden konnten. Die Ergebnisse: Gerald Sattler (451), Ralph Dörfer (424), Dieter Dammel (409), Dieter Dörfer (403), Jörg Dörfer (386) und Gerhard Prasse (454)

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III – TV Lorsbach 1637 : 1681 Holz

Claudia Dörfer und Alfred Geiss konnten dem Gegner nicht Paroli bieten, sondern ließen nach durchwachsenem Spiel diesen mit 41 Holz davon ziehen. Die beiden Schlussspieler der Blau-Weißen mit Harald Brauner und Peter Lipps versuchten zwar das Spiel noch einmal zu drehen, mussten sich aber dem starken Schlusspaar der Gäste am Ende doch beugen. Auch wenn die beiden Punkte verloren sind, zeigte die Mannschaft der Blau-Weißen ein gutes Mannschaftsergebnis. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (397), Alfred Geiss (360), Peter Lipps (422) und Harald Brauner (458)