Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 28.08.2015

Blau-Weiß Mörfelden Auswahl - Olympia Mörfelden Auswahl 5101 : 5324 Holz

Juhuuuu, endlich ist es wieder soweit. Die Spielpläne für die neue Saison stehen fest und man hat sich auch darauf geeinigt wieviel Kugeln denn gespielt werden. Alles bleibt beim Alten, geplante Änderungen wurden verworfen. In diesem Sinne durften die BlauW eißen aus Mörfelden am Samstag den 22. August die Olympianer aus Mörfelden zu einem Vorbereitungsspiel begrüßen. Jetzt galt es zu zeigen ob denn die Trainingseinsätze in der Sommerpause zu einer Leistungssteigerung geführt haben. Auf Seiten der BlauWeißen starteten Ralph Dörfer und Michael Neumann um sich im direkten Duell mit ihren Kegelbrüdern aus der Keglerklause Alex Geiß und Adrian Pantis zu messen. Leider konnten die BlauWeißen nicht überzeugen und gerieten mit knappen 100 Holz ins Hintertreffen In der Mittelpaarung maßen Wilfried Nägel und Holger Schönhaber ihre Kräfte mit denen von Fabian Geiß und Heiko Held. Auch hier mussten die BlauWeißen sich deutlich geschlagen geben. Zu guter Letzt griffen dann Norbert Rumbler und ein Mix aus Jan Brotrück und Jörg Dörfer gegen Dietmar Birkheimer und Christian Vonhof ins Spielgeschehen ein, konnten aber auch nicht zu einer Ergebnisverbesserung beitragen.

Die Ergebnisse für Blau-Weiß: Ralph Dörfer 831, Michael Neumann 877, Wilfried Nägel 849, Holger Schönhaber 827, Norbert Rumbler 866, Jan Brotrück 457 & Jörg Dörfer 394

Die Ergebnisse für Olympia: Alex Geiß 903, Adrian Pantis 897, Fabian Geiß 829, Heiko Held 947, Dietmar Birkheimer 860, Christian Vonhof 888

Insgesamt dürfen wir mit der Vorstellung der BlauWeißen nicht ganz zufrieden sein, besonders das leidige Thema Fehlwurf (77 an der Zahl), lässt deutlichen Raum für Verbesserung.

Vorschau: Am 26. August um 18:00 Uhr findet die Spielersitzung der BlauWeißen im Bürgerhaus statt. Am 09. September werden die Damen des KSC Mörfelden im Bürgerhaus gastieren, wir dürfen gespannt sein wie sich die Blauweißen hier verkaufen