Drucken
Zugriffe: 6697

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 22.11.2012

Zwei schwere Auswärtsspiele und ein Heimspiel standen am letzten Wochenende auf dem Spielplan der Blau-Weißen. Dabei konnte die Soma einen überragenden Heimsieg feiern, die zweite Mannschaft ihre lange Durststrecke beenden und die dritte Mannschaft musste einen schweren Dämpfer einstecken.

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I - spielfrei --- : ---- Holz



A-Liga 2: TuS Rüsselsheim III – Blau-Weiß Mörfelden II 2223 : 2322 Holz

Im Kellerduell der A-Liga konnte die zweite Mannschaft zwei wertvolle Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Auf den anspruchsvollen und schwer zu spielenden Bahnen in Rüsselsheim konnten die Gastgeber nur zu Beginn der Partie mithalten. Peter Lipps, 354 Holz und Thorsten Bräscher, 404 Holz erkämpften einen knappen Vorsprung von sieben Holz für die Blau-Weißen. Diesen konnte dann aber das überragende Mittelpaar, Holger Schönhaber, 395 Holz und Jörg Dörfer, 401 Holz auf beruhigende 89 Holz ausbauen. Mit dieser soliden Führung im Rücken konnte dann das nervenstarke Schlussdoppel Gerhard Prasse, 372 Holz und Ralph Dörfer, 396 Holz beruhigt und locker aufspielen und Schlussendlich den verdienten Auswärtssieg mit 99 Holz Vorsprung in trockene Tücher bringen.



C-Liga 1: VfR Wiesbaden II – Blau-Weiß Mörfelden III 1538 : 1447 Holz

Während Gerald Sattler mit 407 Holz ein mehr als ansprechendes Ergebnis ablieferte, konnten Holger Wiegand, 369 Holz und Dieter Dammel, 359 Holz, nicht richtig überzeugen. Ganz verwachst und überhaupt nicht zu Recht kamen dagegen Peter Borchers und der für ihn eingewechselte Werner Gernandt. Gemeinsam kamen sie gerade mal auf 312 Holz. So blieb nichts anderes übrig als die bittere Pille zu schlucken und die Niederlage einzugestehen.



Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Soma - Rot-Weiß Darmstadt Soma 1592 : 1396 Holz

Wieder einen klaren Heimsieg mit fast 200 Holz Vorsprung konnte die Soma für sich verbuchen. Die schwächelnden 330 Holz von Dieter Dörfer konnte Petra Dörfer mit 397 Holz zwar nicht ganz wettmachen, doch mit nur zwei Holz Rückstand wurde dann an das Schlusspaar, Ulla Weber und Harald Brauner übergeben. Die beiden spielten dann, mit überragenden 449 Holz von U. Weber und mit guten 419 Holz von H. Brauner so stark auf, das die Gäste aus Darmstadt nicht mal mehr den Hauch einer Siegchance hatten.



Vorschau: Für alle Mannschaften ist das nächste Wochenende spielfrei. Der nächste Spieltag findet dann am 02.12. statt. An diesem Sonntag tritt dann die erste Mannschaft beim VfR Wiesbaden an. Spielbeginn ist dort um 11:00 Uhr. Die zweite Mannschaft ist in der Keglerklause beim SKC Phönix Mörfelden zu Gast. Spielbeginn 15.15 Uhr. Die dritte Mannschaft bestreitet um 13:00 Uhr ihr Heimspiel im Bürgerhaus gegen Blau-Gelb Wiesbaden. Und die Soma tritt um 9:30 Uhr bei der SSG Langen zu ihrem Punktspiel an.