Drucken
Zugriffe: 7818

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 16.02.2012

Trotz einigen persönlichen Saisonbestleistungen, trotz bestem Saisonmannschaftsergebnis und einer einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung ist das Spiel bei Olympia 3 nur unter einer verschärften Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen zu verbuchen. Gegen eine Mannschaft mit so viel eingesetzter Bundesligaerfahrung ist die Niederlage locker zu verkraften. Wohl dem der dieses Potenzial an Erfahrung in der Bezirksliga einsetzen kann. Auf ganz anderem Niveau fand dann am Sonntag das Duell der Mörfelder Kellerkinder um die rote Laterne der A-Liga im Bürgerhaus statt. Nichts desto trotz wurde es eine spannende Begegnung mit einem glücklicheren Ausgang für die Gastgeber. Und weiterhin eine Bank die Soma in ihren Heimspielen. So wurde auch der Tabellenführer aus Hochheim ohne Punkte nach Hause geschickt.

Bezirksliga: Olympia Mörfelden III - Blau-Weiß Mörfelden I 5455 : 5366 Holz

Ganz tief im Fleisch der Olympianer musste scheinbar die klare Hinspielniederlage beim Ortsrivalen gesteckt haben. Wie sonst ist die mit Bundesligaerfahrung gespickte Mannschaftsaufstellung der Bezirksligamannschaft zu erklären. Trotz der, von der Papierform her, unterlegenen Möglichkeiten zogen sich die Blau-Weißen mehr als achtbar aus der Affäre. Lange Zeit lag mehr als diese Niederlage in der Luft. Doch die Ergebnisse von Reinhold Ernst, 995 Holz und Stephan Michel, 1001 Holz, waren für den als Tabellenführer angereisten Aufsteiger doch zu viel des Guten. Thomas Schrod, 865 Holz, Frank Groß, 853 Holz, Manfred Schuch, 956 Holz, Jan Brotrück, Willi Nägel, beide 903 Holz und Jörn Geistl mit 886 Holz taten zwar ihr Bestes, doch dieses war an diesem Spieltag leider nicht gut genug.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - spielfrei

A-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden III - KCR Mörfelden II 2327 : 2266 Holz

Im Duell der Tabellennachbarn aus Mörfelden setzten sich, wie im Hinspiel die Blau-Weißen durch. Die enge Partie wurde eindeutig im Spiel auf das Abräumen gewonnen. Während das das Spiel auf die Vollen mit einem Unentschieden endete, räumten die Gastgeber 61 Holz mehr und sicherten sich die 2 Punkte. Der Tagesbeste der Partie, Ralph Dörfer setzte gleich zu Beginn mit 421 Holz das Ausrufezeichen der Begegnung. Dieter Dammel mit 384 Holz, das Geburtstagkind Peter Borchers (81!!!) beschenkte sich mit 354 Holz, sowie Holger Wiegand, 395 Holz, Werner Gernandt, 367 Holz und Jörg Dörfer mit 406 Holz setzten sich dann gegen ihre Gegner mehr oder weniger souverän durch und sicherten den Blau-Weißen nach einer ganz langen Durststrecke wieder mal 2 Pluspunkte.

Soma-Liga - TG Hochheim Soma 1493 : 1461 Holz

Weiterhin ungeschlagen bleibt die Soma auf den heimischen Bahnen des Bürgerhauses. Selbst der Tabellenführer aus Hochheim konnte es diesmal nicht verhindern. Petra Dörfer mit 348 Holz und Dieter Dörfer mit 379 Holz bescherten den Gastgebern einen Vorsprung fast 50 Holz nach dem ersten Durchgang. Ulla Weber, 391 Holz und Harald Brauner, 375 Holz, machten es beide mit etwas schwächeren ersten Bahnen nochmals unnötig spannend. Doch nach dem Bahnwechsel fanden beide wieder zu ihrer gewohnten starken Form zurück und ließen die Gäste ohne zählbares Erfolgserlebnis von den Bahnen gehen.

Vorschau: Zum wahrscheinlich wichtigsten Spiel der Saison tritt die erste Mannschaft am Sonntag, den 26.02. gegen die SSG Langen 1 an. Spielbeginn auf der Anlage in Dreieichenhain ist um 12.30 Uhr. Die zweite Mannschaft ist am Samstag, 25.02., zu Gast bei Gut Holz Nauheim. Spielbeginn ist dort um 13.30 Uhr. Die Soma empfängt am Sonntag die Gäste der SSG Langen im Bürgerhaus. Spielbeginn ist 12.30 Uhr. Spielfrei ist an diesem Wochenende ist die dritte Mannschaft.