Drucken
Zugriffe: 6380

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 10.11.2011

Nachdem 6. Sieg in Folge gilt es für den Aufsteiger seine Ziele neu auszuloten. War zu Saisonbeginn der Klassenerhalt oberstes Thema, dürfte mit 12:2 Punkten nach 7 Spielen der Klassenerhalt schon fast geschafft zu sein. Aber noch ist die Saison in der Vorrunde und es werden noch einige schwere Spiele folgen, doch der eine oder andere Gedanke an einen sehr sicheren Mittelfeldplatz dürfte schon verschwendet werden. Einen Schritt zurück Richtung Erfolgserlebnis machte die zweite Mannschaft mit ihrem klaren Auswärtssieg in Rüsselsheim. Hingegen verbuchte die dritte Mannschaft mit dem letzten Aufgebot ein deutliches, aber auch in dieser Höhe verdientes Heimdebakel und befindet sich mittlerweile im nirgendwo der Tabelle.

Bezirksliga: Blau-Gelb Wiesbaden - Blau-Weiß Mörfelden I 4981 : 5051 Holz

Einen kuriosen Spielverlauf erlebte am Samstag die erste Auswahl der Blau-Weißen in Wiesbaden. Gegen den Tabellenletzten von Blau-Gelb legten Thomas Schrod, 837 Holz und Manfred Schuch, 858 Holz, einen gewohnt starken Auftakt hin. Sie übergaben dem Mittelpaar Thorsten Bräscher, 845 Holz und Holger Schönhaber, für ihn äußerst dünne, 790 Holz, einen klaren Vorsprung von 138 Holz. Doch die zwei schafften es mit ihren erzielten Ergebnissen ihn auf 5 Holz zusammenschmelzen zu lassen. Danach fanden Willi Nägel und Norbert Rumbler nur schwer zu ihrem Spiel. So wechselte auf der ersten Bahn die Führung des Öfteren hin und her. Aber wie Phönix aus der Asche besannen sich die zwei Schlussspieler ihrer Stärke und folgten nach dem ersten Bahnwechsel ihrem Siegeswillen. So fuhren sie mit Ergebnissen von Norbert Rumbler, 842 Holz und 879 Holz, des besten Blau-Weißen Willi Nägel einen weiteren klaren Auswärtssieg in der Landeshauptstadt ein.

A-Liga 2: TuS Rüsselsheim III - Blau-Weiß Mörfelden II 2267 : 2393 Holz

Gut erholt von ihrer Heimniederlage am letzten Spieltag zeigte sich die zweite Mannschaft und fuhr einen nie gefährdenden Sieg bei ihrem Gastspiel in Rüsselsheim ein. Von Anfang an kamen sie besser als ihre Gastgeber ins Spiel. Jörn Geistl, 381 Holz und Michael Neumann, 395 Holz, übergaben 37 Holz Vorsprung an die Mittelpaarung. Jörg Dörfer, 398 Holz und Murat Göküzüm, 409 Holz konnten diesen dann auch um weitere 43 Holz ausbauen. Jan Brotrück mit 434 Holz als Tagesbester und Walter Brotrück mit 376 Holz bestätigten dann mit ihren Ergebnissen den guten Eindruck den die zweite Mannschaft an diesem Spieltag hinterließ und verbuchten die 2 Punkte auf die Habenseite der Blau-Weißen.

A-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden III - TV Dreieichenhain II 2307 : 2507 Holz

Gänzlich ohne Chance war die die dritte Mannschaft beim Auftritt des Tabellenführers aus Dreieichenhain im Bürgerhaus. Lediglich Harald Brauner, 405 Holz und Michael Ziegler mit 404 Holz konnten Ergebnisse knapp über der 400er Marke abliefern. Peter Borchers mit 353 Holz, Dieter Dörfer, 368 Holz, Dieter Dammel, 387 Holz und Ralph Dörfer mit 390 Holz verfehlten diese Ziel doch mehr oder weniger recht deutlich. So geht diese Niederlage mit 200 Holz Unterschied, gegen einen in allen Belangen überlegen Gegner in Ordnung.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden - spielfrei

Vorschau: Am 12. November um 14.00 Uhr bestreitet die dritte Mannschaft ihr Nachholspiel gegen den TV Lorsbach.
Der nächste komplette Spieltag findet danach am 19. und 20. November statt. Dort empfangen dann am Sonntag die Blau-Weißen in der Bezirksliga die Vertretung der TuS Rüsselsheim 2 und in der A-Liga 2, Blau-Weiß 2 die Ortsrivalen vom KCR Mörfelden. Die Heimspiele finden wie gewohnt auf den Bahnen des Bürgerhauses statt. Spielbeginn ist ab 10 Uhr. Auswärts treten am Samstag die dritte Mannschaft, sowie die Soma an. Blau-Weiß 3 spielt dann ab 13 Uhr bei Eintracht Wiesbaden 2 und die Soma gastiert bei der Soma der TuS Rüsselsheim.