Drucken
Zugriffe: 6391

Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 29.09.2011

Nachdem der Auftaktspieltag vergeigt wurde, stand der 2. Spieltag der Blau-Weißen unter dem Motto der Wiedergutmachung. Dieses Motto setzten dann am Samstag auch gleich die ersten beiden Mannschaften in die Tat um und gewannen ihre Auswärtsspiele. Diesem guten Beispiel folgten dann am Sonntag die 3. Mannschaft sowie die Soma. Beide gewannen ihre Heimspiele relativ sicher.

Bezirksliga: VfR Wiesbaden I - Blau-Weiß Mörfelden I 4852 : 5042 Holz

Eine gute Vorstellung zeigte die komplette 1. Mannschaft. Auf den von vielen ungeliebten Bahnen des VfR Wiesbaden fuhren sie einen überzeugenden Sieg ein. Gleich das Startduo Manfred Schuch, 825 Holz und Thomas Schrod mit überragenden 891 Holz, nahmen ihren Gegnern 100 Holz ab. Auch Wilfried Nägel mit 827 Holz und Holger Schönhaber, 833 Holz wussten zu Gefallen und bauten den Vorsprung weiter aus. So war es dann Norbert Rumbler, 836 Holz und Jan Brotrück mit 830 Holz diesen Sieg mit 190 Holz Differenz unter Dach und Fach zu bringen.

A-Liga 2: Rot-Weiß Nauheim III - Blau-Weiß Mörfelden II 2483 : 2519 Holz

5 Komplimente und ein Danke schön zu verteilen heißt es für die 2. Vertretung. Jörn Geistl, 414 Holz und Jörg Dörfer, 410 Holz legten einen soliden Grundstock von 55 Holz Vorsprung. Das hervorragende Mittelpaar Thorsten Bräscher, 427 Holz und starke 444 Holz von Michael Neumann baute den Vorsprung auf fast 100 Holz aus. Während im Schlußabschnitt Walter Brotrück mit 446 glänzte und Tagesbestleistung ablieferte, quälte sich Ralph Dörfer ab dem 20. Wurf verletzungsbedingt über die Distanz und steuerte 378 Holz zum letztlich doch verdienten Sieg bei.

A-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden III - VfR Wiesbaden II 2354 : 2230 Holz

Gerald Sattler, 370 Holz und Frank Groß mit 406 Holz mussten als Startpaar ihren Gegnern aus Wiesbaden zwar 5 Holz Vorsprung gestatten, welche aber dann vom Kegel-Oldie Peter Borchers, 380 Holz und Dieter Dörfer 395 in eine beruhigende Führung umgemünzt wurde. Die beiden schickten dann die gut aufspielenden Schlussspieler Michael Ziegler und Murat Göküzüm mit einem Vorsprung von 73 Holz in den letzten Durchgang. M. Ziegler beendete sein Spiel mit 397 Holz während M. Göküzüm mit 407 Holz zum Tagesbesten auf Mörfelder Seite avancierte.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Soma - Blaulicht Bischofsheim Soma 1545 : 1473 Holz

Auf die Erfolgsspur kehrte dann auf den Heimbahnen auch die Soma zurück.Schon im ersten Durchgang wurden die Zeichen auf Sieg gestellt. Claudia Dörfer nahm mit 396 Holz ihrem Gegner genauso Holz ab wie Alfred Geiss. Seine aufsteigende Tendenz bestätigte er mit 374 Holz. Ulla Weber, 398 Holz und Dieter Dammel, 377 Holz sicherten dann die ersten 2 Punkte für Blau-Weißen in der Runde.

Vorschau: Am nächsten Sonntag stehen für die 1. und 2. Mannschaft Heimspiele gegen Blaulicht Bischofsheim bzw. gegen die Wölfe Wiesbaden 2 auf dem Programm. Spielbeginn ist 10 Uhr. Die 3. Mannschaft tritt schon am Samstag beim Turnerbund Wiesbaden an. Die Soma darf am Sonntag bei Alle Neun Glashütten ihr Können unter Beweis stellen.